• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Überragender Auftritt

Mit einem überragenden Auftritt gewann der SV Sturmvogel Völschow den e.DIS-Cup, das D-Jugendturnier der SG Sarow/Pentz. Sechs Spiele, sechs Siege, 24 Tore, nicht einmal ein Gegentore gestatteten die Völschower ihren Gegnern. Der Power, der Spielfreude und Entschlossenheit der Sturmvögel konnte keiner was entgegensetzen, besser kann man ein Turnier wohl kaum gewinnen. 

Mit einem Sieg im letzten Spiel der Goldstaffel hätte die SG Reinberg/Tützpatz den Völschower noch den Turniersieg beim e.Dis-Cup entreißen können, aber auch die waren beim 0:2 chancenlos. Zuvor gewann Völschow in der Goldstaffel der besten vier Teams gegen den PSV Stralsund II mit 5:0 und mit 2:0 gegen den PSV Stralsund I.

Durch die Niederlage von Reinberg/Tützpatz gegen Völschow  holten sich der PSV Stralsund I, die ebenfalls mit guten Hallenfußball zu gefallen wussten, die Silbermedaillen, bei jeweils vier Punkten waren sie im Torverhältnis besser. Reinberg/Tützpatz fehlte diesmal so im Turnier ein wenig die Lockerheit und Leichtigkeit, die man sonst von ihnen auch kennt. 

In der Silberstaffel holte sich der SV Hanse Neubrandenburg (7 Punkte) den Sieg, fußballerisch hätten sie auch in der Goldstaffel spielen können, aber sie verloren in der Vorrunde trotz Überlegenheit gegen Reinberg/Tütz mit 0:1 und gaben beim 1:1 gegen PSV Stralsund II entscheidende Punkte ab, der Punktgewinn reichte aber dem PSV für die Goldstaffel. Platz zwei in der Silberstaffel ging an den SV Jahn Neuenkirchen (6), der SG Sarow/Pentz (Team blau) und Team schwarz der SG Sarow/Pentz. Beide Gastgeberteams fanden nicht so richtig in der Turnier. Team blau gewann zumindest in der Vorrunde die Partie gegen Jahn Neuenkirchen (1:0) und trotzte in der Silberstaffel dem SV Hanse ein Remis ab.

Mit zehn Treffern wurde der Völschower Ben Herrmann Torschützenkönig des Turniers. 

 

Spiele Staffel 1:

0:0   PSV Stralsund II – SG Reinberg/Tützpatz

5:0   SV Hanse NBG – SG Sarow/Pentz (schwarz)

1:0   SG Reinberg/Tützpatz – SV Hanse NBG

1:0   PSV Stralsund II – SG Sarow/Pentz (schwarz)

1:1   SV Hanse NBG – PSV Stralsund II

0:4   SG Sarow/Pentz (schwarz) – SG Reinberg/Tützpatz

 

Endstand Staffel 1:

1.   7   05:00   SG Reinberg/Tützpatz

2.   5   02:01   PSV Stralsund II

3.   4   06:02   SV Hanse NBG

4.   0   00:10   SG Sarow/Pentz (schwarz)

 

Spiele Staffel 2:

7:0   Sturmvogel Völschow – Jahn Neuenkirchen

1:0   PSV Stralsund I – SG Sarow/Pentz (blau)

0:2   Jahn Neuenkirchen – PSV Stralsund I

7:0   Sturmvogel Völschow – SG Sarow/Pentz (blau)

0:1   PSV Stralsund I – Sturmvogel Völschow

1:0   SG Sarow/Pentz (blau) – Jahn Neuenkirchen

 

Endstand Staffel 2:

1.   9   15:00   Sturmvogel Völschow

2.   6   03:01   PSV Stralsund I

3.   3   01:08   SG Sarow/Pentz (blau)

4.   0   00:10   SV Jahn Neuenkirchen

 

Spiele Goldstaffel:

1:1   SG Reinberg/Tützpatz – PSV Stralsund I

5:0   Sturmvogel Völschow – PSV Stralsund II

1:0   SG Reinberg/Tützpatz – PSV Stralsund II

2:0   Sturmvogel Völschow – PSV Stralsund I

0:3   PSV Stralsund II – PSV Stralsund I

0:2   SG Reinberg/Tützpatz – Sturmvogel Völschow

 

Endstand Goldstaffel:

1.   9   09:00   Sturmvogel Völschow

2.   4   04:03   PSV Stralsund I

3.   4   02:03   SG Reinberg/Tützpatz    

4.  0   00:09    PSV Stralsund II

 

Spiele Silberstaffel:

4:0   SV Hanse NBG – Jahn Neuenkirchen

1:1   SG Sarow/Pentz (blau) – SG Sarow/Pentz (schwarz)

4:0   SV Hanse NBG – SG Sarow/Pentz (schwarz)

0:1   SG Sarow/Pentz (blau) – Jahn Neuenkirchen

1:1   SV Hanse NBG – SG Sarow/Pentz (blau)

0:2   SG Sarow/Pentz (schwarz) – SV Jahn Neuenkirchen

 

Endstand Silberstaffel:

1.   7   09:01   SV Hanse NBG   

2.   6   03:04   SV Jahn Neuenkirchen

3.   2   02:03   SG Sarow/Pentz blau

4.   1   01:07   SG Sarow/Pentz schwarz

 

Torschützenkönig:

Ole Herrmann (Sturmvogel Völschow / 10 Tore)

Turnierauswahl:

Lukas Kroll (Jahn Neuenkirchen), Lotta Raasch (Reinberg/Tützpatz), John Luca Schultz (SG Sarow/Pentz blau), Leon Käding (Sturmvogel Völschow), Jonas Strehlow (Hanse NBG), Gustav Last (PSV Stralsund I), Veit Schulz (PSV Stralsund II), Ole Bucars (SG Sarow/Pentz schwarz)

Bilder vom Turnier