Spannung pur

gab es beim Buschmühler Autoservice – Cup, dem F-Jugendturnier der SG Sarow/Pentz. Die Stimmung in der Sarower Sporthalle war überragend, der Funke sprang von der “Platte” und die Ränge und umgekehrt. Was die “Kids” an Spielfreude und Begeisterung boten, war überragend. Die Spannung und Dramatik spitzte sich zum Turnierende permanent zu.

Den Titel holte sich der Demminer SV 91, in der Hauptrunde um die Plätze eins bis vier, setzte sich der DSV vor der SG Reinberg/Tützpatz, die SG Sarow/Pentz und den SV 90 Görmin durch. Alle vier Mannschaften die Chancen auf den Turniersieg. Vier der sechs Spiele in der Hauptrunde endeten Unentschieden, allein das zeigt, wie eng es war.

Der DSV profierte vom 1:0 gegen Reinberg/Tützpatz, dannach spielten sie zweimal 0:0 gegen Görmin und Sarow/Pentz. Die Sarow/Pentzer hätten hier selbst mit einem Sieg Turniersieger werden können und fighteten darum bis zur letzten Sekunden. Für die SG war es das dritte 0:0 in der Hauptrunde, überhaupt kassierte die SG im gesamten Turnierverlauf kein Gegentor.

Zwischen dem DSV 91 und Sarow/Pentz schob sich Reinberg/Tützpatz durch einen 1:0 Erfolg gegen den SV Görmin. Die hätten bei einem Sieg auch die Chance auf den Turniersieg gehabt.

Nicht minder spannend ging es in der Trostrunde um die Plätze fünf bis acht zu. Mit der SG Sarow/Pentz II, Sturmvogel Völschow und dem SV Jahn Neuenkirchen waren drei Teams punktgleich mit vier Punkten, Kickers JuS mit drei Punkten lag denkbar knapp dahinter.

Demmin gewann die Vorrundengruppe 1 mit sieben Punkten vor Görmin (5), Sarow/Pentz II (2) und Völschow (1).

Mit zwei Siegen gegen Reinberg/Tützpatz (3:0) und Kickers JuS (1:0) und einem 0:0 gegen Jahn Neuenkirchen wurde die SG Sarow/Pentz I Sieger der Gruppe B vor Reinberg/Tützpatz (6), Neuenkirchen (2) und Kickers JuS (1).

Mit drei Treffern wurde Luca Hübenbeker von der SG Reinberg/Tützpatz Torschützenkönig des Turniers.

Für die finanzielle Unterstützung zum Turnier bedanken wir uns bei Christian Baumann vom Buschmühler Autoservice sowie bei der Fleischerei Peter Krüger (Demmin) und bei Robert Petry (Demmin)

Endstand Hauptrunde Plätze 1-4:

1.   5   1:0   Demminer SV 91

2.   4   1:1   SG Reinberg/Tützpatz

3.   3   0:0   SG Sarow/Pentz

4.   2   0:1   SV 90 Görmin

Endstand Trostrunde Plätze 5-8:

5.   4   2:1   SG Sarow/Pentz II

6.   4   1:1   Sturmvogel Völschow

7.   4   1:1   SV Jahn Neuenkirchen

8.   3   1:1   Kickers JuS 03

Endstand Vorrunde Gruppe 1: