Wechselbad der Gefühle

Beim 3:3 einen Punkt geholt bzw. gerettet! Das Heimspiel  unserer A-Jugend gegen die SG Torgelow/Ueckermünde/Rollwitz/Pasewalk wurde wieder zu einem Wechselbad der Gefühle. Nach einer 2:0 Führung lagen die Sarow/Pentzer zwischenzeitlich 2:3 hinten, verschossen einen Elfmeter, kamen aber noch zum Ausgleich und kassierten eine überflüssige Ampelkarte.

In den ersten zehn Minuten tat sich nicht allzu viel vor beiden Toren, dann hatte Elias Giermann für die SG eine gute Szene (11.), drei Minuten später machte er es besser. Per Konter nach Vorarbeit von Paul Giermann und Malte Streuling traf er mit einem platzierten Schuss.

Die Sarow/Pentzer versuchten nach der Führung kompakt zu stehen, nach vorn lief aber zu viel ins Leere. Gino Stöck hatte zwei gute Chancen (35./41.). Die Gäste hatten in der 36.min den Ausgleich auf dem Fuß. Mit einem tollen Lauf überlief Paul Giermann mehrere Gegenspieler und traf zum 2:0 (42.).

Der Schiedsrichter zeigte eine Minute Nachspielzeit an und die Sarow/Pentzer Jungs schienen mit den Gedanken schon in der Kabine zu sein, denn in die Halbzeit ging es mit einem 2:2 Unentschieden. Bei beiden Toren von Kiefer sah die SG Defensive alles andere als gut aus.

“Beide Gegentore hinterließen Wirkung, fußballerisch tendierte unser Spiel gen Null. Wir agierten viel zu hektisch, waren nur mit Gegenspielen und unnötigen Scharmützeln beschäftig” so Trainer Dwars. Der verschossene Elfmeter von Elias Giermann (67.min) passte das irgendwie genau ins Bild.

Auch wenn es nicht permanent richtig ernsthaft gefährlich wurde, waren die Gäste die bessere Mannschaft und verdienten sich die Führung durch einen schönes Freistosstor (78.) völlig zu Recht. Nach dem Gegentor wachten die Sarow/Pentzer endlich auf und spielten energisch nach vorn und kamen durch Elias Giermann noch zum glücklichen 3:3  (86.) Ausgleich.

In ziemlich hektischen Schlussminuten holte sich Gion Stöck noch die Ampelkarte (89.) ab, die Aktion, die auch einen Vorlauf hatte, war so überflüssig, wie unnötig.

Jentze – Lange, M.Hahn, Wach, Garlich, Streuling, E.Hahn, E.Giermann, Thielhorn (80.min Stöck), P.Giermann, Stöck (46.min Meletzki)