• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Trotz der Niederlage

gegen den Tabellenführer FSV B/W Greifswald hat unsere A-Jugend kämpferisch und mit viel Einsatz dagegen gehalten, die 2:9 Niederlage konnte dies aber auch nicht verhindern. Personell war es für die Sarow/Pentzer gegen den FSV sehr eng, ohne Wechsler, sah sich die Mannschaft um Kapitän Paul Giermann permanenten Dauerdruck des Tabellenführers ausgesetzt.

“Die Greifswalder spielen einen tollen Ball, ihr Spiel hat Struktur, ist durchdacht. Wir konnten nur mit Kampf, Einsatz und Disziplin der Defensive entgegen bringen und über das weite Strecken, hat die Mannschaft dies auch richtig gut gemacht und sich in der zweiten Hälfte mit zwei Toren belohnt” so Trainer Dwars zum Spiel.

Ein unglückliches Eigentor von Torben Garlich begünstigte die Greifswalder Führung (16.), Scharnweber erhöhte in der 30.min auf 2:0.

Vermeidbar aus Sicht der SG waren die beiden Gegentreffer (40./44.) kurz vor der Pause, die Zweikampfführung war da nicht entschlossen genug. Auch das 0:5 (Häusler/49.) muss so nicht fallen.

Wenn die SG gefährlich werden konnten, war Elias Giermann stets daran beteiligt, so erzielte er nicht von ungefähr beide Treffer für die SG. Zunächst traf er zum 1:5 (53.), später zum 2:8 (82.).

SG Sarow/Pentz:

Jentze – Lange, Wach, Garlich, Stepanow – Streuling, E.Hahn, P.Giermann – Thielhorn, Warncke, E.Giermann

Bilder vom Spiel