• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Koopi gewinnt…

Die Siegerliste beim Sarow Senior Dart hat einen neuen Namen: Stefan Koop. “Koopi” gewann die zwölfte Auflage der Senior Serie für Spieler über 40 Jahre. Im Finale setzte er sich gegen den Demminer Michael Radmann mit 4:2 durch. Radmann ist mit vier Turniersiegen der Rekordsieger dieser Serie und hätte sich gern seinen fünften Sieg geholt, aber im Finale war “Koopi” einfach der bessere Spieler. 

Zwar holte sich Radmann auf der Doppel 4 das erste Leg, Koopi kam dann aber mit einem 18 Darter und einem 94er Finish ins Spiel und war ab da bessere im Score, auf wenn Radmann zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen konnte. 

In ihren Halbfinalspielen nahmen beiden jeweils einen NB-Darter aus dem Turnier. Koop setzte sich gegen Maik Buhrmeister mit 3:2 durch, mit dem gleichen Resultat siegte Radmann gegen Tilo Berner. Beide Partien waren sehr eng, hätten auch anders ausgehen können.

Im NB-Duell um Platz drei gewann Buhrmeister mit 3:2, kurios hier Leg Nummer vier, in dem beide mächtig “Double-Trouble” hatten und sich Berner erst mit dem 58 Pfeil, das Leg holte. 

Die Viertefinalspiele zwischen Michael Radmann und Frank Lüthke (3:1), Stefan Koop gegen Fred Matzky (3:1) und Tilo Berner gegen Frank Scheyda (3:1) waren relativ schnell durch, durch das Match zwischen Maik Buhrmeister und Peter Matzky (3:2) ging über die volle Distanz.

Das Finale der Trostrunde gewann der Borrentiner Daniel Schulz gegen René Maschke (Demmin) mit 3:1.

Gespielt wurde zunächst in zwei Vorrundengruppen zu je sieben Spieler, ehe es in die KO-Phase ging, wobei Koop wie auch Radmann ihre Gruppen mit je fünf Siegen gewannen.

Maik Buhrmeister hatte das höchste Checkout mit 118, Stefan Koop spielte den besten Turnieraverage mit 56,0. 

Ehe das SSD#12 losging wurde eine Fast & Furious Runde gespielt, ein Leg, 501. Tilo Berner gewann hier das Finale gegen René Maschke, Berner spielte hier einen 80er Average. 

Turnier Nummer 13 ist für den 10.Februar schon in Planung.

 

Zahlen und Daten zum Turnier

Finale:

4:2   Stefan Koop – Michael Radmann

Spiel um Platz 3:

3:2   Maik Buhrmeister – Tilo Berner

Halbfinale:

3:2   Michael Radmann – Tilo Berner

3:2   Stefan Koop – Maik Buhrmeister

Viertelfinale:

3:1   Michael Radmann – Frank Lüthke

3:1   Stefan Koop – Fred Matzky

3:1   Tilo Berner – Frank Scheyda

3:2   Maik Buhrmeister – Peter Matzky

Trostrunde

Finale:

3:0   Daniel Schulz – René Maschke

Halbfinale:

3:2   Daniel Schulz – Marcus Mieckley

3:0   René Maschke – Steffen Wegner

Viertelfinale:

3:1   Daniel Schulz – Frank-Peter Dwars

3:0   Steffen Wegner – Jens Krasemann

Freilose:   Marcus Mieckley, René Maschke

 

Bestleistungen:

Average:

Stefan Koop (56,0), Michael Radmann (53,6), Frank Lüthke (53,6), Frank Scheyda (52,5)

Checkout:

Maik Buhrmeister (118), Stefan Koop (112), Tilo Berner (107), Peter Matzky (100)

180:

Michael Radmann

140+

Stefan Koop (8), Michael Radmann (7), Frank Scheyda (6)

100+

Stefan Koop (36), Maik Buhrmeister (32), Tilo Berner (27)

First 9:

Michael Radmann (66,1), Stefan Koop (64,2), Frank Lüthke (63,4)

Shortleg:

Michael Radmann (17), Stefan Koop (18), Maik Buhrmeister (18)

Bilder vom Turnier