Sie haben es wieder….

… getan. Unsere A-Jugend hat erneut ein Spiel gedreht, das eigentlich schon verloren schien. Gegen den VFC Anklam lag die Mannschaft um Kapitän Paul Giermann zum Pause mit 0:3 hinten und nichts deutete zu diesem Zeitpunkt gegen spielstarke Anklamer auf eine Wende hin.

“Ruhig und geduldig bleiben, nicht hektisch werden, wir bekommen noch unsere Chancen, aber wir müssen mit allem was wir haben verteidigen” war die Halbzeitdevise.

Zweimal Haase (17./28.) und Rau (35.) schossen die 3:0 Halbzeitführung für den VFC heraus. Der Tabellendritte bestimmte Ball und Spiel, die SG setzte Einsatz und Kampf dagegen.

Mit einem Traumtor in den Winkel leitete Leon Mienert (51.) die Wende ein. Nach einem langen hinter die letzte Reihe des VFC erlief sich Elias Giermann den Ball und traf zum 2:3 (58.). Als dann nach einer Ecke Paul Giermann das 3:3 (70.) erzielte, war die Partie gedreht. Davor hatte schon Leon Mienert zweimal den Ausgleich auf dem Fuß (61./69.).

Die letzten zehn Minuten wurden zu einem offenen Schlagabtausch, Anklam war der Führung nahe, der Ball prallte vom Innenpfosten aber wieder raus (80.), Für die SG scheiterte Marco Warnke (81.) völlig freistehend aus knapp 7m.

Im und am Strafraum der SG ging es in den letzten zehn Minuten einige Male hoch her, aufopferungsvoll und mit einer Portion Glück verteidigten die SG Jungs den Punkt bis zum Schlusspfiff. Dazu hatte die SG mit Keeper Jentze einen überragenden Rückhalt.

SG Sarow/Pentz:

Jentze – Garlich, Kasdorf, Wach, M.Hahn, P.Giermann, Thielhorn, E.Hahn, Mienert, Warnke, E.Giermann