Phasenweise ließen unsere Alten Herren im Heimspiel gegen die SG G/W Pribbenow den Ball gut laufen, phasenweise war es aber auch spielerisch etwas zäh. Am ende stand aber ein verdienter 4:2 Sieg und durch den vierten Saisonsieg im fünften Spiel machten unsere Oldies einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale der Meisterschaft.
Nach dem frühen 1:0 von Stephan Spierling, dessen Treffer schon heraus gespielt war, blieben die Sarow/Pentzer spielbestimmend, aber vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz, Gradlinigkeit und Stück für Stück wurde es ungenauer. Kurz vor der Pause schlugen die Pribbenower zu, zum 1:1 traf Röhrchen, so ganz gut sah die SG Defensive dabei nicht aus.
Anfangs der zweiten Hälfte verteilte sich das Spiel, ehe die Sarow/Pentzter durch einen Handstrafstoß von Schubert in Führung gingen (45.). Mit dem 3:1 von Linde (54.) schien die SG das Spiel entschieden zu haben. Doch durch den Anschlusstreffer von Röhrchen (58.) wurde es wieder spannend, vor allem, weil er drei Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Freistehend scheiterte er an SG Keeper Garz.
Linde machte dann mit dem Tor zum 4:2 in der 65.min den “Deckel” drauf, das Spiel war damit entschieden.
SG Sarow/Pentz:
Garz – Lange, Engelmann, Tetzlaff, Linde, Spierling, König | Tamm, Warnke, Parr, Baumann, Schubert