Niederlage im Derby

Knapp 55 Minuten hielten die Sarower Traktor Männer das Derby gegen den Demminer SV 91 offen, zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1 Unentschieden. Mit dem Treffer von Tony Steinert (55.) zum 2:1 drückten die 91er dem Spiel ihren Stempel immer deutlicher auf und gewannen am Ende völlig verdient mit 4:1.

Der Tabellenzweite ließ am Ende noch einige gute Chancen aus, die Tore zum 3:1 bzw. 4:1 gingen auf das Konto von Ahlgrimm (63.) und Möhle (85.).

Gerade in der zweiten Hälfte bewiesen die Demminer, die jetzt 12 Spiele am Stück gewannen, warum sie in der Rückrunde so stark waren.

Im ersten Durchgang hingegen konnte der DSV zwar auch etwas mehr Spielanteile verbuchen, aber sie taten sich gegen die Sarower, die defensiv gut standen und immer schnelle Gegenangriffe fuhren, schwer.

Bereits nach wenigen Sekunden brachte Kühl die Demminer in Führung, das war auch gleichzeitig schon der Pausenstand. Einmal jubelten die Sarower, die zuvor durch Kellmann (10.) und Hahn (16.) gute Schüsse hatten, auch schon. Doch Florian Richter drückte in Abseitsposition stehend, einen Ball von Nico John über die Linie, der auch so reingegangen wäre – bitter.

Möhle (31.) und Hauptmann (40.) hatten noch zwei Chancen für Demmin, Teske (35.) eine für Traktor.

Drei Minuten nach dem Wechsel das der Ausgleich, DSV Keeper rannte Teske im Strafraum zu ungestüm um. Janos Dudda, der seine letztes Spiel für die Traktor Männer machte, verwandelte sicher zum 1:1. Ab da an spielten nur noch die 91er.

Traktor Sarow:

S.Garz (46.min Groth) – Kasdorf, Lange, Grimmberger, Richter (46.min Baumann), Dudda (65.min Tamm), D.Kellmann, Hahn, John, Teske (48.min Spierling), Giermann (46.min A.Garz)

Tore:

0:1  (01.)  Kühl

1:1  (48.)  Dudda / 11m

1:2  (55.)  Steinert

1:3  (63.)  Ahlgrimm

1:4  (85.)  Möhle / 11m

Gelbe Karten:

Hahn (56.min/Foul), Groth (90.min/Foul)

Schiedsrichter:

Kappel / Schubert, Ladwig