• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Heftige Heimpleite

Am Ende kam es für die Sarower Traktor Männer im Heimspiel gegen den SV 1950 Chemnitz knüppeldick, 1:7 hieß es zum Abpfiff. Traktor sechs Tore schlechter? Keineswegs! Drei Gegentore in der Nachspielzeit ließen das Ergebnis am Ende richtig deutlich werden. Den Sarowern fehlte auch ein Stück weit das nötige Spielglück, die Momente, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, verpasste Traktor. 

Die 24.min war so ein Moment, Nico John trifft den Pfosten, aus dem Gegenangriff resultierte ein Foulelfmeter, den Krüger zum 1:1 verwandelte. Bis dahin bestimmten die Sarower deutlich die Partie, führten durch Teske (6.), verpassten aber bei guten Chancen von Teske und Hahn die Führung auszubauen. 

Der nächste Moment war die 70.min, Chemnitz war zuvor durch einen abgefälschten Schuss von Werner in Führung gegangen. Ein Ball von Hahn klatschte an die Latte, im Gegenzug triff Gussmann zum 3:1. Hinzu kam in dieser Phase das verletzungsbedingte Ausscheiden von Schubert, der gerade eingewechselt worden war.

Das Sarower Spiel war nun zu fehlerhaft, um die Chemnitzer nochmals in Gefahr zu bringen und dem Spiel möglicherweise eine Wendung zu geben. Stattdessen nutzte Chemnitz die größer werdenden Lücken in der Sarower Defensive. Gallert per Hattrick (83./90.+5./90.+7.) und Herrmann (90.+8.) erzielten die Treffer.

Für Traktor war es das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg und in der Tabelle runter auf Sieben. Nach der Spielpause am Osterwochenende müssen die Sarower in Tutow antreten. 

Traktor Sarow:

S.Garz – Baumann, Dudda, A.Garz, Richter (Parr), Grimmberger (Olsowski), Kellmann, Pook (Schubert/Spierling), Hahn, Teske, John

Tore:

1:0  (06.min)  Teske

1:1  (24.min)  Krüger / 11m

1:2  (65.min)  Werner

1:3  (70.min)  Gussmann

1:4  (83.min(´)  Gallert

1:5  (90.+5.min)  Gallert

1:6  (90.+7.min)  Gallert

1:8  (90.+8.min)  Herrmann

Gelbe Karten:

A.Garz (24.min/Foul), Hahn (37.min/UB)

Schiedsrichter:

Fiebiger / Brendel, Hansen

Bilder vom Spiel