• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Männer auf Drei

Der Demminer SV 91 gewinnt den HBS – Cup 2024, das 45.Sarower Männerturnier! Tobias Bräuer sicherte den Demminer mit seinem Siegtreffer zum 1:0 im Finale gegen den SV Jahn Neuenkirchen den Titel beim Sarower Traditionsturnier. Mit Kai Berger stellte der DSV auch den Torschützenkönig des Turniers (5 Tore) und er wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. 

Neuenkirchen versuchte im Finale nach dem Rückstand zum Ausgleich zu kommen, zwei gute Szenen bekamen sie auch, sie scheiterten aber an DSV Keeper Stöwe. Letztlich war es ein verdienter Turniersieg des DSV, auch weil sie in wichtigen, entscheidenden Momenten ruhig blieben.

So im Halbfinale gegen Gastgeber Traktor Sarow, in dem Traktor stark begann und in Führung ging, diese aber nicht lange hielt. Zweimal schlug Berger zu und brachte Demmin ins Finale gegen Neuenkirchen, die setzten sich zuvor im anderen Halbfinale mit 1:0 gegen Titelverteidiger FSV Reinberg durch. 

Im kleinen Finale setzte sich Traktor Sarow gegen den FSV Reinberg mit 1:0 durch.

Die Reinberger gewannen die Staffel 1 mit 7 Punkten, nach dem 0:0 gegen SV Kandelin folgten Siege gegen Sarow (2:1) un Nossendorf (3:0). Traktor wurde Zweiter nach Erfolgen gegen Nossendorf (4:0) und Kandelin (2:0). Kandelin wurde Dritter, Nossendorf Vierter. 

Souverän mit drei Siegen gegen Pentz (2:0), Neuenkirchen (1:0) und Klink (3:1) wurde Demmin Gruppensieger vor Neuenkirchen (6), Pentz (3) und Klink (0).

Traktor Pentz gewann das Spiel um Platz fünf gegen SV Kandelin mit 1:0, Nossendorf siegte im Spiel um Platz sieben gegen Beinhart Klink mit 4:0. 

Die Siegerehrung wurde von Sponsor Torsten Müller von der HBS vorgenommen, als Schiedsrichter waren Eberhard Hoth und Jens Matthies im Einsatz. Die A-Jugendspieler Max Wach und Fabrice Stepanow waren im Kampfgericht des Turniers. 

Finale:

1:0   Demminer SV 91 – SV Jahn Neuenkirchen

Spiel um Platz 3:

1:0   Traktor Sarow – FSV Reinberg

Halbfinale Plätze 1 – 4:

2:1   Demminer SV 91 – Traktor Sarow

1:0   SV Jahn Neuenkirchen – FSV Reinberg

Halbfinale 5 – 8:

4:0   SV Kandelin – MSV Beinhart Klink

1:0   Traktor Pentz – Nossendorfer Kickers

Spiel um Platz 5:

1:0   Traktor Pentz – SV Kandelin

Spiel um Platz 7:

4:0   Nossendorfer Kickers – MSV Beinhart Klink

Vorrunde Gruppe 1:

1.   7   5:1   FSV Reinberg

2.   6   7:2   Traktor Sarow

3.   3   1:2   SV Kandelin

4.   0   0:8   Nossendorfer Kickers

Vorrunde Gruppe 2:

1.   9   6:1   Demminer SV 91

2.   6   3:1   SV Jahn Neuenkirchen

3.   3   2:4   Traktor Pentz

4.   0   2:7   MSV Beinhart Klink

Torschützenkönig:   Kai Berger (Demminer SV 91 / 5 Tore)

Bester Spieler:   Kai Berger (Demminer SV 91)

Bester Torwart:   Thomas Genz (Beinhart Klink)

Schiedsrichter:   Eberhard Hoth, Jens Matthies

 

Bilder vom Turnier