“Was die Lütten…

…. schon alles so können”. Die Satz hört am ziemlich oft am Sonnabendvormittag in der Sarower Sporthalle. Mit den “Lütten” waren die Bambinis beim Maler Klecks – Cup 2024 der SG Sarow/Pentz gemeint. Eines wurde auch ziemlich schnell klar, jubeln über Tore können die “Lütten” genau so gut, wie die “Großen”. 32mal jubelten die Bambinis über ihre Tore in den zwölf Turnierspielen.

“Auf eine Turnierauswertung haben wir verzichtet, die Kids sollten einfach nur spielen und Spaß haben” so die Organisatoren vom Verein.

Mit der SG Sarow/Pentz, Sturmvogel Völschow und zwei Teams von der SG Reinberg/Tützpatz waren vier Teams dabei, gespielt wurde in einer Doppelrunde bei acht Minuten Spielzeit. Zwischen beiden Runde wurde Funinio auf vier Minitore gespielt.

Toll anzusehen, war auch der FairPlay-Gedanke der Kinder, nach einem Zusammenprall, wurde sich um den Gegenspieler gekümmert, aufgeholfen und gedrückt.

Ehe der Ball rollte, gab es eine 5x40m Sprintstaffel, die Goldmedaillen holten sich die Völschower ab.

Als bei der Siegerehrung alle Kinder Goldmedaillen bekamen, waren die “Lütten” stolz wie “Bolle”. Die Ergebnisse spielten dort keine Rolle mehr, die waren eh schon vergessen.

Wir bedanken uns bei Maler Klecks, Detlef Hagemann aus Utzedel, für die finanzielle Unterstützung zum Turnier.

Bilder vom Turnier