• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Dominante Greifswalder

vom FSV Blau/Weiß gewinnen das Sarower D-Jugendturnier, den FB Bauservice Cup 2024. Sechs Spiele, sechs Siege, 27:2 im Torverhältnis sind schon beeindruckende Zahlen. Noch deutlicher werden diese, wenn man auf ihre Ergebnisse schaut: 3:0, 2:0, 6:0, 6:1, 4:0 und 6:1. Die Blau/Weißen nahmen ihre Gegner zum Teil spielerisch richtig auseinander. Der Turnierzweite, der Demminer SV 91 war beim 1:6 genau so chancenlos, wie der Dritte HFC Greifswald, die auch mit einem 1:6 vom Parkett gingen. Am “besten” kam noch Sturmvogel Völschow davon, die “nur” 0:2 verloren. 

Spannung war um Platz zwei gegeben, am Ende holten sich die Demminer die Silbermedaillen mit 11 Punkten. Ihre Punkte holten sie sich in den Spielen gegen Kandelin (3:0), Völschow (1:0), HFC Greifswald (2:0), Sarow/Pentz (1:1) und Reinberg/Tützpatz (1:1). Auch der HFC Greifswald hatte die Chance auf Silber, doch nach zehn Punkten aus ihren ersten vier Spielen, unterlagen sie in ihren letzten beiden Spielen gegen Demmin (0:2) und den FSV (1:6) und damit blieb ihnen nur Bronze.

Völschow wurde Vierter mit acht Punkten, Reinberg/Tützpatz Sechster mit sechs Punkten.

Bei Gastgeber SG Sarow/Pentz lief es diesmal nicht so richtig rund. Nach den ersten beiden Spielen gegen Kandelin (4:0) und dem DSV (1:1) sah es eigentlich noch ganz gut aus, doch das 0:6 gegen B/W Greifswald zog der Mannschaft irgendwie den “Stecker”, Gegen HFC Greifswald (0:1) und Völschow (0:3) wurde verloren, gegen Reinberg/Tützpatz gab es ein 1:1. Mehr wie Platz sechs, war damit nicht drin. 

Mit sieben Treffern wurde Paul-Jonas Bürger vom FSV Blau/Weiß Greifswald Torschützenkönig des Turniers. 

 

Spiele SG:

3:0   SG Sarow/Pentz – SV Kandelin

1:1  SG Sarow/Pentz – Demminer SV 91

0:6  SG Sarow/Pentz – FSV B/W Greifswald

0:1  SG Sarow/Pentz – HFC Greifswald 92

1:1  SG Sarow/Pentz – SG Reinberg/Tützpatz

0:3  SG Sarow/Pentz – Sturmvogel Völschow

 

Turnierendstand FB Bauservice – Cup

1.   18   27:02   FSV B/W Greifswald

2.   11   09:08   Demminer SV 91

3.   10   09:10   HFC Greifswald 92

4.   08   09:06   Sturmvogel Völschow

5.   06   05:08   SG Reinberg/Tützpatz

6.   05   05:12   SG Sarow/Pentz

7.   00   01:19   SV Kandelin

 

Torschützenkönig:

Paul-Jonas Bürger (FSV B/W Greifswald / 7 Tore)

 

Turnierauswahl:   

Felix Köpke (SG Sarow/Pentz), Hanno Jantzen (Demminer SV 91), Ole Ziemann (Sturmvogel Völschow), Collin Janicki (FSV B/W Greifswald), Bjarne Beyer (HFC Greifswald 92), Lennox Hartwig (SV Kandelin), Theo Hartmann (SG Reinberg/Tützpatz)

 

Schiedsrichter:

Nico John, Max Wach

 

Bilder vom Turnier