• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

GFC on Top

Der Auftritt der F-Jugend vom Greifswalder FC beim Hallenturnier der SG Sarow/Pentz war ein Klasse für sich, spielerisch und technisch waren sie den anderen Mannschaften im Turnier überlegen. Ein kleine Schramme bekam ihr Turniersieg aber in ihrem letzten Turnierspiel gegen die U8 II vom FCN bei der 0:1 Niederlage. Sicherlich wollten die GFC Kids nach zuvor fünf Siegen und 16:0 Toren auch dieses Spiel noch gewinnen, doch der FCN verteidigte die Führung mit allem was sie hatten, plus das Quäntchen Glück hatten sie auch auf ihrer Seite. 

Auch die Silbermedaillen waren ziemlich schnell vergeben, die holten sich nämlich die SG Reinberg/Tützpatz. Zwar verloren sie gegen Turniersieger GFC glatt mit 0:4, doch ansonsten gewannen sie vier Spiele, schossen dabei zehn Treffer und holten einen Punkt im Spiel gegen Gastgeber SG Sarow/Pentz (0:0). Louis Hagen gewann gemeinsam mit dem Greifswalder Marlon Witing die Torjägerkanone, beide trafen fünfmal. 

Für Bronze bewarben sich gleich mehrere Teams, mit zwei Punkten aus ihren ersten vier Spielen deutete eigentlich nichts auf den PSV Stralsund hin. Mit zwei Siegen  gegen den FCN U9 II (1:0) und den 2:1 Erfolg gegen FCN U8 I kamen sie auf acht Punkte und profitierten dann von den passenden Ergebnissen der Konkurrenz. 

Im letzten Turnierspiel trafen Gastgeber SG Sarow/Pentz und der FCN U8 II aufeinander und für beide galt die gleiche Konstellationen. Mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz wäre man Dritter, ansonsten blieben die Plätze vier und fünf. Und mit dem torlosen Remis sollte es auch so kommen. 

Die Sarow/Pentzer unterlagen zum Auftakt dem GFC (0:3), es folgte ein 2:0 gegen die U8 I vom FCN. Nach der unglücklichen 0:1 Niederlage gegen die U9 vom FCN folgen drei 0:0 Spiele.

Neben seiner Goldmedaille als bester Torschütze gewann der Greifswalder Marlon Witing auch die Goldedaille des 7m-Königs.

Spiele SG Sarow/Pentz:

0:3   SG Sarow/Pentz – Greifswalder FC

2:0  SG Sarow/Pentz – FC Neubrandenburg U8 I

0:1  SG Sarow/Pentz – FC Neubrandenburg U9 II

0:0   SG Sarow/Pentz – SG Reinberg/Tützpatz

0:0   SG Sarow/Pentz – PSV Stralsund

0:0  SG Sarow/Pentz – FC Neubrandenburg U8 II

Turnierendstand:

1.   15   16:01   Greifswalder FC

2.   13   10:05   SG Reinberg/Tützpatz

3.   08   04:05   PSV Stralsund

4.   06   02:04  SG Sarow/Pentz

5.   06   03:06   FC Neubrandenburg U8 II

6.   06.   03:09  FC Neubrandenburg U9 II

7.   04   02:10  FC Neubrandenburg U8 I

Torschützenkönig:

Louis Hagen (SG Reinberg/Tützpatz), Marlon Witing (Greifswalder FC)   5 Tore

7m-König:

Marlon Witing (Greifswalder FC)

Turnierauswahl:

Fiete Lorenz (Sarow/Pentz), Jannis Köhler (FCN U9 II), Mats Abshagen (Stralsund), Willam Carle (FCN U8 I), Lias Martens (GFC), Louis Hagen (Reinberg/Tützpatz), Brian Fibig (FCN U8 II)

Schiedsrichter:

Max Wach, Aaron König

Bilder vom Turnier