• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Der Sekundenzeiger…

tickte runter, alle in der Sarower Halle stellten sich in Finale des Beermann – Cups, dem E-Jugendturnier der SG Sarow/Pentz, zwischen dem Demminer SV 91 und Kreismeister SG Reinberg/Tützpatz auf ein Siebenmeterschiessen ein. Vier Sekunden zeigte die Hallenuhr noch, alson Carlos Lindner vom DSV noch mal an den Ball kam und mit einem Verdeckten Schuss aus knapp 10m zum 1:0 Siegtreffer traf. Während nun auf der einen Seite die Demminer vor Freude im Kreis tanzten, gab es auf der anderen Seite Tränen der Enttäuschung.

Im Finale war zunächst der DSV schneller und stärker drin, dann dominierte Reinberg/Tützpatz und verpasste selbst bei zwei guten Chancen die Führung und damit auch den Turniersieg. Zum Siebenmeterschiessen kam es so nicht mehr.

Ins Finale kamen aber beide per Siebenmeterschießen, Demmin setzte sich hier mit 1:0 durch. Im ersten Halbfinale zwischen Reinberg/Tützpatz und Hanse Neubrandenburg verschossen die ersten sechs Schützen, Hanse hatte bei zweimal Pfosten etwas Pech. Es ging ins Stechen, Hanse verschoss auch ihren vierten Schuss, Ron Wolff ließ dann die Reinberg/Tützpatzer jubeln.

Im kleinen Finale setzte sich Dargun/Neukalen gegen Hanse mit 2:0 durch, zudem wurde der Darguner Jordi Dierschow mit fünf Treffern Torschützenkönig, auch in die Turnierauswahl wurde er berufen.

Demmin und auch Reinberg/Tützpatz zogen aus Gruppenzweiter in die Halbfinalspiele. Der DSV hatte sieben Punkte, musste Hanse (10) den Vortritt lassen. SV Burg Stargard (6), SG Sarow/Pentz (3) un der Penzliner SV (3) komplettierten die Staffel.

Dargun/Neukalen (9) holte sich den Sieg in Gruppe zwei vor Reinberg/Tützpatz (8), Jahn Neuenkirchen (5), Kickers JuS (3) und SG Sarow/Pentz II (1).

Beide Gastgeberteams fanden nicht so richtig ins Turnier, spielten aber auch etwas unter ihren Möglichkeiten. Am Ende unterlag die Zweite im Spiel um Platz 9 mit 0:1 im Siebenmeterschiessen dem Penzliner SV. Die SG I musste sich im Spiel um Platz sieben Kickers JuS mit 0:2 geschlagen geben.

Marcel Roder von der Beermann Bohrtechnik GmbH übernahm die Siegerehrung, ihm und der Firma gilt ein Dankeschön für die finanzielle Unterstützung fürs Turnier

Finale:

1:0   Demminer SV 91 – SG Reinberg/Tützpatz

Spiel um Platz 3:

2:0   JSG Dargun/Neukalen – SV Hanse Neubrandenburg

Spiel um Platz 5:

2:0 n.7m   SV Burg Stargard – SV Jahn Neuenkirchen

Spiel um Platz 7:

2:0   Kickers JuS 03 – SG Sarow/Pentz I

Spiel um Platz 9:

1:0 n.7m   Penzliner SV – SG sarow/Pentz II

Halbfinale: