Aus 0:3 mach 4:3

Mit einer tollen kämpferischen Leistung und dem nötigen Quäntchen Spielglück drehte unsere D-Jugend im Spitzenspiel gegen die JSG Dargun/Neukalen einen 0:3 Rückstand noch in einen 4:3 Sieg um. Mit nunmehr 16 Punkten aus sechs Spielen verteidigte unsere D-Jugend die Tabellenführung und steht kurz vor dem Sieg in der Goldstaffel (Meisterschaft Plätze 11-19).

In der ersten Viertelstunde schien unsere Jungs gar nicht auf dem Platz zu sein, wenig Bewegung, kein Mumm in den eigenen Aktionen. Dargun/Neukalen nutzte unsere Passivität und führte nach zwölf Minuten durch Tore von Runge (6./10.) und Meckelmann (12.) mit 3:0.

Zum Weckruf wurde das 1:3 (18.) von Bruno Krüger, plötzlich waren wir präsent, wach und energisch. Zwar gelang bis zum Pausenpfiff kein weiterer Treffer, aber wir spielten uns in der Darguner Hälfte fest.

Was vor der Pause nicht gelang, sollte sofort nach dem Wechsel klappen, Jannik Schubert traf zum 2:3 (32.). Ab der 40.min kam Dargun/Neukalen wieder besser in die Partie, die nun auf Augenhöhe verlief.

Mit einem unglaublich tollen Tor gelang Luca Berner zwei Minuten vor dem Ende der 3:3 (58.) Ausgleich. Eine weite Ecke nahm er direkt ab, der Ball schlug hoch ein. Euphorisiert vom Ausgleich gelang dann sogar noch der Siegtreffer, Jannik Schubert war der umjubelte Torschütze in der letzten Minute.

Schröter – Schubert, Krüher, Köpke, Luca Berner, Berend, Leon Berner, Reinke | Bucars, Scheffka, Ladwig