SG Oldies holen Titel

Die Oldies der SG Sarow/Pentz holen sich den Titel beim 46.Sarower Alte Herrenturnier. Fünf Siege, ein Remis und der Wanderpokal vom traditionellen Sarower Hallenkick bleibt in den Sarower Vitrinen. Die Entscheidung fiel im letzten Turnierspiel gegen B/W Basedow. Die hätten mit einem Sieg den Titel holen können, der SG hätte ein Remis gereicht. Durch Treffer von Marco Linde und Andreas Muth gewann die SG das Spiel mit 2:0 und damit den Titel.

Im ersten Spiel gegen Tradition Gültz (1:1) tat sich die SG noch etwas schwer, mit dem 4:0 gegen den ESV Lok Stralsund waren sie dann im Turnier und ließen vier Siege gegen Puls Greifswald (1:0), Burg Stargard (3:0), Neuenkirchen (1:0) und Basedow (2:0) folgen. Grundlage war eine starke Defensivarbeit, nur ein Gegentor in sechs Spielen sind der Beleg.

Der SV Jahn Neuenkirchen war der dritte Bewerber um den Titel, spielerisch waren sie auch gut im Turnier, doch sie büßten ihre Chancen auf den Turniersieg durch das 0:1 gegen Gastgeber SG Sarow/Pentz ein. Am Ende wurden sie Zweiter und ihr Keeper Norman Schmoldt wurde als bester Keeper des Turniers ausgezeichnet.

Die Basedower avancierten so wenig zum Überraschungsteam des Turniers, dass sie um den Titel mitspielen würden, hätten ihnen wohl die wenigsten zugetraut. Trotz ihrer 1:4 Niederlage gegen Neuenkirchen hatten sie noch die Chance auf den Turniersieg. Zwei Basedower staubten noch Einzelehrungen ab, André Diller wurde bester Spieler und David Rieck mit fünf Treffern Torschützenkönig der Turniers.

Spiele SG:

1:1   SG Sarow/Pentz – Gültz Tradition

4:0   SG Sarow/Pentz – ESV Lok Stralsund

1:0   SG Sarow/Pentz – Greifswalder SV Puls

3:0   SG Sarow/Pentz – SV Burg Stargard

1:0   SG Sarow/Pentz – SV Jahn Neuenkirchen

2:0  SG Sarow/Pentz – SV B/W Basedow

Endstand StB Stromberg – Cup 2024:

1.   16   12:01   SG Sarow/Pentz

2.   13   13:03   SV Jahn Neuenkirchen

3.   12   12:09   SV B/W Basedow

4.   08   05:06   SV Burg Stargard