Diesmal kein Happy End

Fast, aber eben auch nur fast, hätte die A-Jugend der SG Sarow/Pentz im Heimspiel gegen den SV Hanse Neubrandenburg wieder einen Drei-Tore-Rückstand gedreht. Der Endspurt kam diesmal aber zu später, Hanse gewann mit 3:2. So richtig fand die SG in der ersten Hälfte noch nicht ins Spiel, Hanse hatte spielerisch ein leichtes Plus, aber in der SG “Box” kamen sie auch nicht richtig zum Zug. Einen Steckpass durch die Viererkette nutzte Stüber aber zur Führung (38.).

In der zweiten Hälfte agierte die SG wesentlich druckvoller, war jetzt energischer am Werk. Nur so richtig klare Chancen sollten nicht herausspringen, es fehlte an der letzten Genauigkeit, am richtigen Timing.

Die letzten zehn Minuten sollten dann richtig turbulent werden, Schmidt (80.) und Stüber (86.) erhöhten auf 3:0 für Hanse. Mit dem Anschlusstreffer von Paul Giermann zum 1:3 (88.) wurde die SG nochmals griffig und kam per Foulelfmeter in der Nachspielzeit von Stöck noch zum 2:3 (92.), zu mehr sollte es nicht reichen.

SG Sarow/Pentz:

Jentze – E.Giermann, Wach, Garlich, Thielhorn, E.Hahn, Streuling, P.Giermann, Stöck, Mienert, Warnke (46.min Meletzki)