• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Winterferien – Cup

Turniersieger SG Reinberg/Tützpatz wurde ihrer Favoritenrolle beim Winterferien – Cup der E-Jugend der SG Sarow/Pentz vollauf gerecht, wieder einmal. Der Hallenkreismeister ist in ihrer Altersklasse nicht nur unterm Hallendach ein Klasse für sich. Sechs Spiele, sechs Siege bei einem Torverhältnis von 17:1. Klar das der beste Torschütze des Turniers ebenfalls von Reinberg/Tützpatz kam, Elias Almia erzielte acht Treffer, sein Teamkamerad Ron Wolff lag auf Platz zwei der Torjägerliste mit sechs Toren. 

Gespielte wurde am ungewohnten Freitagnachmittag, das Turnier bildete den Anschluss eines einwöchtigem Trainingscamp der E-Jugend der SG Sarow/Pentz. Der Gastgeber startet mit zwei Teams im Turnier wurde am Ende Fünfter bzw. Sechste. Man konnte deutlich merken, dass die SG Kids vom Camp sehr müde und abgespielt waren, dennoch gaben alles ihr bestes. 

Mit fünf Siegen stürmte Reinberg/Tützpatz in ihr letztes Spiel gegen die erste Mannschaft vom SV 1950 Chemnitz. Die hatten mit vier Siegen und einem Remis gegen den FSV Altentreptow (0:0) bis dahin 13 Punkte gesammelt. Mit einem Sieg hätten sie auch die Chance auf den Turniersieg gehabt, aber die SG Reinberg/Tützpatz ließ beim 2:0 überhaupt nichts anbrennen. 

Auch der dritte Platz war umkämpft, die drittletzten Turnierspiel sollte das direkte Duell zwischen Altentreptow und Tutow die Entscheidung bringen. Das letztlich 1:1 reichte den Treptowern, die ohne sehr effektiv im Turnier unterwegs waren. Mit vier geschossenen Toren holten sie elf Punkte.

Die zweite Mannschaft der SG Sarow/Pentz wurde Fünfter mit vier Punkten, ein 1:0 gegen ihre erste Mannschaft und ein 1:1 gegen Chemnitz II waren die Punktebringer. Sarow/Pentz I siegte im letzten Turnierspiel mit 1:0 gegen Chemnitz I, der Dreier brachte in der Endabrechnung Platz sechs. 

Turnierendstand:

1.   18   17:01   SG Reinberg/Tützpatz

2.   13   06:02   SV 1950 Chemnitz I

3.   11   04:04   FSV Altentreptow

4.   10   07:04   SV B/W Tutow

5.   04   02:07   SG Sarow/Pentz II

6.   03   02:11   SG Sarow/Pentz I

7.   01   02:10   SV 1950 Chemnitz II

Bilder vom Turnier