Jannes sahnt richtig ab

Beim Wintercamp der E-Jugend ging Jannes Rüger mit jede Menge Gold nach Hause, fleißig sammelte er Pokale und Medaillen ein. Er gewann die SG Challenge im Einzel mit 100 Punkten vor Elli Wolfram (89), Felix Wesolowski (88) und Ole Wendt (84).

Auch mit seinem Team “ManCity” gewann er die Challenge Teamwertung mit 304 Punkten, zu ManCity gehörten weiterhin Fritzi Herzog, Mara Hüttner und Mateo Oldach.  Platz zwei ging hier an Team Real (282) vor Team Barca (263).

Mit seinem Team gewann Jannes außerdem noch das Fußball und auch das Funinioturnier der Woche. Doch es blieb für ihn nicht bei zwei Goldmedaillen und zwei Pokalen.

Jeden Tag wurde ein “Champions Laegue-Turnier im zwei gegen zwei gespielt auf drei Feldern. Von der Bundesliga über die Euro League konnte man sich in die Champions League spielen, bei Niederlagen ging es ein Feld zurück. An drei von fünf Tagen gewann Jannes auch hier und ging so “hoch dekoriert” ins Wochenende, bzw. für ihn in den Urlaub.

Zum Teamplayer der Woche wurde von den Trainer Johua Dahhan einstimmig gewählt.

12 Kids nahmen am Camp teil, Morgens um 09.00 Uhr gings los, um 17.00 Uhr war der Trainingstag beendet. Doch es gab nicht nur Fußball. Zwischen den Einheiten gab es einmal eine Mau-Mau Runde, die gewann Fritzi Herzog. die Mensch ärgere dich nicht Meisterschaft ging an Mara Hüttner. An zwei Tagen wurden ein Kinder Abenteuerfilm geschaut, am Freitag gab es die Bilder bzw. die Video der Woche zu sehen. Den Abschluss am Freitag bildete ein Turnier, an dem insgesamt sieben Mannschaften teilnahmen.