• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Finale (leider) verloren

Der Demminer SV 91 gewinnt den Titel beim Bau Schwank – Cup, dem C-Jugendturnier der SG Sarow/Pentz. Im Finale setzten sich die Demminer mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft vom Gastegber SG Sarow/Pentz durch. Das Ergebnis liest sich knapp, doch der DSV, der früh in Führung ging, hatte das Spiel unter Kontrolle, ließ keine Chancen der SG II zu, hatte selbst noch einige gute Möglichkeiten. 

Die SG holte ihr Maximum in diesem Turnier raus, der zweite Platz ist ein toller Erfolg. Groß war der Jubel nach dem 3:2 Sieg im Halbfinale gegen die zweite Mannschaft vom Penzliner SV, die Entscheidung fiel hier im Siebenmeterschießen. Im anderen Halbfinale gewann Demmin gegen den SV Kandelin mit 1:0. 

Spielerische und fußballerische Highlights hatte das Turnier jetzt nicht unbedingt im Überfluss, dafür aber viele eng umkämpfte Partien mit knapp Ausgang und viel Einsatz. Die Demminer, auch wenn sie sich manchmal auch schwer taten, hoben sich da noch ein wenig ab und gewannen das Turnier völlig verdient. 

Der DSV und Sarow/Pentz II sicherten sich früh die Halbfinaltickets in ihrer Staffel, um Platz zwei in den Staffeln ging es richtig eng zu. 

So in Staffel eins, in der die erste Mannschaft vom Gastgeber im letzten Vorrundenspiel die Chance hatte auf Halbfinale gegen ihre zweite Mannschaft. Sie brauchten aber einen Sieg mit zwei Treffern Unterschied  gegen den HFC Greifwald, es wurde aber nur ein 1:0. Greifswald hätte bei einem Sieg auch das Halbfinale buchen können. Das Ticket schnappte sich so Penzlin II, die das Turnier ohne Wechsler spielten. 

Auch in Staffel zwei entschied das bessere Torverhältnis. Kandelin kam bei vier Punkten auf ein 1:1 in den Toren, Penzlin bei gleicher Punktzahl auf ein 2:4.  

Im kleinen Finale musste das 7m Schießen entscheiden, der SV Kandelin setzte sich mit 2:1 gegen Penzlin II durch. 

Spiele Vorrunde:

2:2   SG Sarow/Pentz I – Penzliner SV II

0:0   SG Sarow/Pentz I – Demminer SV 91

0:1   SG Sarow/Pentz I – SG Reinberg/Tützpatz

1:0   SG Sarow/Pentz I – HFC Greifswald 92

 

Endstand Vorrunde Staffel 1:

1.   10   6:1   Demminer SV 91

2.   05   6:6 Penzliner SV II

3.   05   3:3   SG Sarow/Pentz I

4.   04   4:5   SG Reinberg/Tützpatz

5.    03   2:7   HFC Greifswald 92

Spiele Vorrunde:

1:0   SG Sarow/Pentz II – SV Kandelin

4:1   SG Sarow/Pentz II – Penzliner SV I

0:2   SG Sarow/Pentz II – FSV B/W Greifswald

Endstand Vorrunde Staffel 2:

1.   6   5:3   SG Sarow/Pentz II

2.  4   1:1   SV Kandelin

3.   4   2:4   Pemzliner SV I

4.   3   2:2   FSV B/W Greifswald 

Halbfinale:

1:0   Demminer SV 91 – SV Kandelin

3:2 n. 7m   SG Sarow/Pentz II – Penzliner SV II

Finale:

1:0   Demminer SV 91 – SG Sarow/Pentz II

Spiel um Platz 3:

2:1 n. 7.m   SV Kandelin – Penzliner SV II 

Spiel um Platz 5:

2:0   SG Sarow/Pentz I – Penzliner SV I

Spiele um Plätze 7 – 9:

2:0   HFC Greifswald – FSV B/W Greifswald

1:0   SG Reinberg/Tützpatz – FSV B/W Greifswald

0:0   SG Reinberg/Tützpatz – HFC Greifswald

Torschützenkönig:

Carlos Fünder (Reinberg/Tützatz | 4 Tore)

Turnierauswahl:

Luca Mienert (Sarow/Pentz II), Paul Weinberg (DSV 91) Hannes Kasdorf (Sarow/Pentz I), Bjarne Christiansen (HFC HGW), Emily Grogs (Penzlin I), Paul Rahn (Kandelin), Ole Kuhs (Penzlin II), Leon Szillat (FSV B/W HGW), Theo Gohde (Reinberg/Tützpatz)

Schiedsrichter:

Siegfried Schramm, Max Wach

Bilder vom Turnier