• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Titel Nummer fünf

Seinen bisherigen vier Titeln bei der Sarower Senior Dart – Serie fügte der Demminer Michael Radmann bei der 13.Auflage seinen fünften Titel hinzu. Glatt mit 5:0 bezwang er im Finale Christian Schuck, scherzhaft machte der Spruch die Runde, dass der Balkon am Demminer Rathaus nun eigentlich fällig wäre. 

Im Finale begannen beide zunächst etwas verhalten, mit seinem 32.Dart holte sich “Micha” das Leg. Dann zog er im Tempo und Score an, lag nun konstant immer zwischen 50 und 60 und holte sich die nächsten vier Legs zum “White Wash”.

“Schucki” konnte seine starken Leistungen vom Viertelfinale gegen Maik Buhrmeister (3:1) und vom Halbfinale gegen Robert Wunsch (3:2) nicht mit ins Finale bringen. Er haderte mit seinem Score, fing sich zwei Breaks und konnte seinen eigenen Anwurf nicht halten.

Michael Radmann setzte sich im Halbfinale gegen Daniel Schulz knapp mit 3:2 durch, nach einer 2:0 Führung, musste er noch in den Dicider. In der Runde der letzten acht, gewann er gegen Stefan Lange mit 3:1.

Eigentlich war es bei “Micha” wie immer, er kam schwer ins Turnier, startete mit zwei Niederlagen, um dann Stück für Stück sich zu steigern, stärker zu werden. Als Gruppendritter mit 12 Punkten zog er hinter Stefan Koop (14) und Frank Lüthke (14) ins Viertelfinale. “Schucki” war ebenfalls in dieser Staffel, mit 10 Punkten zog er als Gruppenvierter in die Ko-Runde. In der Gruppenphase hatte “Schucki” noch das Spiel gewonnen (2:0).

Aus Staffel eins gingen Maik Buhrmeister (14), Stefan Lange, Robert Wunsch (11) und Daniel Schulz (11) ins Viertelfinale. 

Knapp mit 3:2 behauptete sich Daniel Schulz im kleinen Finale gegen Robert Wunsch. 

Auch der Sieg in der Trostrunde ging nach Demmin. Peter Matzky setzte sich im Finale gegen Stefan Schenk mit 3:1 durch. Peter Matzky gewann im Viertelfinale zunächst das “Familienduell” gegen Fred Matzky (3:0), dann im Halbfinale gegen René Maschke (3:0). Stefan Schenk zog ins Finale durch Siege gegen Ronny Hoffmann (3:1) und Christian Schüler (3:2).

Mit 120 spielte der Kummerower Ronny Hoffmann das höchste Checkout des Turniers, an dem insgesamt 18 Spieler teilnahmen, den besten Turnieraverage spielte Stefan Koop (58,0)

 

Finale:

5:0   Michael Radmann – Christian Schuck

Halbfinale:

3:2   Christian Schuck – Robert Wunsch

3:2   Michael Radmann – Daniel Schulz

Viertelfinale:

3:1   Christian Schuck – Maik Burhmneister

3:1   Robert Wunsch – Frank Lüthke

3:1   Michael Ramann – Stefan Lange

3:2   Daniel Schulz – Stefan Koop

Trostrunde:

Finale:

3:1   Peter Matzky – Stefan Schenk

Halbfinale:

3:0   Peter Matzky – René Maschke

3:2   Stefan Schenk – Christian Schüler

Viertelfinale:

3:0   Peter Matzky – Fred Matzky

3:1   René Maschke – Jens Krasemann

3:1   Stefan Schenk – Ronny Hoffmann

3:0   Christian Schüler – Gerald Näckel

 

Vorrunde Gruppe 1:

1.   14   14:05   Maik Burmeister

2.   12   14:06   Stefan Lange

3.   11   11:08   Robert Wunsch

4.   11   11:08   Daniel Schulz

5.   08   10:10   Peter Matzky

6.   06   08:11   Christian Schüler

7.   06   08:11   René Maschke

8.   04   07:12   Ronny Hoffmann

9.   02   03:15   Daniel Neugebauer

 

Vorrunde Gruppe 2:

1   14   14:03   Stefan Koop

2.   12   14:05   Frank Lüthke

3.   12   12:04   Michael Radmann

4.   10   11:10   Christian Schuck

5.   08   09:09   Stefan Schenk

6.   06   08:12   Jens Krasemann

7.   04   06:13   Gerald Näckel

8.   04   06:14   Fred Matzky

9.   02   04:14   Steffen Wegner

 

Bestleistungen:

Average:

Stefan Koop (58,0), Robert Wunsch (54,9), Frank Lüthke (54,6)

Checkout:

Ronny Hoffmann (120), Christian Schüler (107), Michael Radmann (100)

180er:

Stefan Koop (2), Michael Radmann, Stefan Lange

Shortleg:

Maik Buhrmeister (15), Michael Radmann (16), Michael Radmann (17), Robert Wunsch (17), Christian Schuck (17)

140+:

Stefan Koop (7), Michael Radmann (6), Robert Wunsch (5), Christian Schuck (5)

100+:

Michael Radmann (28), Robert Wunsch (25), Frank Lüthke (21)

80+:

Robert Wunsch (58), Daniel Schulz (38), Christian Schuck (36)

First 9:

Stefan Koop (62,3), Michael Radmann (61,4), Robert Wunsch (59,7)

Bilder vom Turnier