SG Boys gewinnen

das eigene Hallenturnier, den Naturwind – Cup. Dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Demminer SV 91 gelang der Titelgewinn. Es war ein richtig enges Turnier, zwischen Platz eins und vier lag nur ein Punkt.

Knapper kann ein Turnier nicht ausgehen, denn zwischen Platz eins und Platz vier lag am Ende nur ein Punkt.

Nachdem die SG mit zwei Siegen ins Turnier startete gegen SG II (6:0) und den FSV B/W Greifswald (2:1), gab es zwei knappe 0:1 Niederlagen gegen den FSV Bentwisch und den Demminer SV 91.

An den Titel dachte da niemand mehr, doch in den letzten Spielen häuften sich die Remis und diese Konstellation brachte die SG wieder ins Rennen. Aber sie waren auf Schützenhilfe angewiesen und die kam durch die 0:0 Spiele zwischen Bentwisch und Hafen Rostock und Demmin gegen Greifswald.

Die Partie Demmin gegen Greifswald war bereits ein “Matchballspiel”, wer gewinnt ist Turniersieger. Nach dem torlosen Remis, war klar das der Sieger der nächsten Partie zwischen Sarow/Pentz und Hafen Rostock der Turniersieger sein wird, ein Remis hätten keinem etwas gebracht und dem Verlierer bliebe nur Platz fünf.

Die eigentlich nicht mehr für möglich gehaltene Chance auf den Turniersieg, beflügelte die SG, die das Turnier ohne Wechsler spielten mussten, und gewannen mit 3:1.

Mit 5 Treffern wurde SG Spieler Elias Giermann Torschützenkönig des Turnier, Ruben Grathoff vom FSV B/W Greifswald wurde bester Spieler. Lorenz Meletzki von der SG II wurde als bester Torwart gehrt.

Spiele SG:

6:0   SG Sarow/Pentz I – SG Sarow/Pentz II

2:1   SG Sarow/Pentz I – FSV B/W Greifswald

0:1   SG Sarow/Pentz I – FSV Bentwisch

0:1   SG Sarow/Pentz I – Demminer SV 91

1:0   SG Sarow/Pentz I – SV Hafen Rostock

0:6   SG Sarow/Pentz II – SG Sarow/Pentz I

0:4   SG Sarow/Pentz II – SV Hafen Rostock

0:4   SG Sarow/Pentz II – Demminer SV 91

0:1   SG Sarow/Pentz II – FSV B/W Greifswald

1:7   SG Sarow/Pentz II – FSV Bentwisch

Endstand Naturwind – Cup 2024: