Wilde Schlussminuten

Die letzten Minuten im Auswärtsspiel unserer A-Jugend bei der zweiten Mannschaft vom FC Neubrandenburger wurden zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Ab Minute 81 begannen die wilden Schlussminuten, eingeläutet wurden sie vom 3:4 Anschlusstreffer von Paul Giermann. Der SG Kapitän traf mit einem 20m Schuss über den FCN Keeper Heuer hinweg. Als Paul Giermann dann in der 90.min eine Ecke zum 4:4 Ausgleich einköpfte, jubelte das komplette Team inklusive Bank.

Doch jetzt ging es erst richtig los. Der zweifache Torschütze stand dann bei einem Neubrandenburger Angriff zu tief, hob das Abseits auf, Madadi nutzte dies zum 5:4 (90.+2.), war nun die FCN Spieler frenetisch jubeln ließ.

Vom Anstoss weg spielte Giermann einen langen Ball auf den Flügel zu Stepanow, der flanke vors Tor, der Ball prallte zu Chris Berner, der aus 7m einschob, was nun wieder die Sarow/Pentzer ausgelassen jubeln ließ.

Der FCN ging in der 20.min durch Wieting in Führung, Chris Berner glich diese zwei Minuten später aus. Salakhutdinov (24.) und Wieting (41.) schossen den FCN mit 3:1 in die Pause. Auf das 3:2 von Max Wach (61.) hatte der FCN abermals die passende Antwort mit dem 4:2 von Wieting (65.)

Ehe die SG durch Paul Giermann das 3:4 machte, hatten die Neubrandenburger einige Hochkaräter, sie hätten in dieser Phase den “Deckel drauf” machen können. Die schlechte Chancenverwertung hielt die SG im Spiel bzw. ein stark haltender Keeper Jentze.

SG Sarow/Pentz:

Jentze – Lange (Garlich), Wach, M.Hahn (E.Hahn), Stepanow – Streuling (Thielhorn), P.Giermann, E.Giermann – Stöck (Berner)