Niederlage im Heimspiel

Mit 1:5 unterlag unsere A-Jugend im Heimspiel gegen den FSV Malchin. Auch der Fact, dass wir eine Halbzeit lang in Überzahl spielten, half nicht wirklich weiter, den zur Pause führte Malchin schon mit 3:0. Der Sieg des FSV geht in Ordnung, sie waren in ihrem Spiel reifer und abgeklärter. Zudem machten unsere Jungs in der Defensive zu viele einfache Fehler, die die Malchiner mit Gegentoren bestraften.

Es fehlte ein Stück weit an Kommunikation und Absprachen, ein Stück weit an entschlossenen Aktionen und in entscheidenden Situationen auch an Robustheit. Erschwerend kam hinzu, dass sich Stürmer Gino Stöck früh verletzte und nach zwanzig Minuten ausgewechselt werden musste.

Zwei Minuten später ging Malchin nach einem Konter durch Drögmöller in Führung (22.). Vielleicht hätte die Partie später einen anderen Verlauf nehmen können, wenn Malte Streuling seinen Foulelfmeter verwandelt hätte (25.). Aus Sicht der SG waren Gegentore vor der Pause zum 0:2 (Andrys/33.) und zum 0:3 (Drögmöller/42.) vermeidbar. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sah Malchins Maisenhölder die Ampelkarte.

Zwar hatte die SG in Überzahl in der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel, doch so richtig zwingend wurden sie vor dem Malchiner Tor nicht, Durchschlagskraft und Gradlinigkeit fehlte. Einsatz und Kampf bis zum Ende konnte man der Mannschaft nicht vorwerfen.

Größer werdende Räume nutzte der FSV zu zwei weiteren Treffern , beide Treffer gingen auf das Konto von Drögmöller (72./80.). Zumindest der Ehrentreffer gelang den Sarow/Pentzern noch, in der 84.min traf Chris Berner.

Jentze – Lange (70.min Warnke), Wach, M.Hahn, Stepanow, Streuling (72.min E.Hahn), Garlich, E.Giermann, Thielhorn, E.Giermann, Stöck (20.min Berner)