• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Der Ball rollt wieder

Für die Herrenmannschaft des SV Traktor Sarow fällt am kommenden Wochenende der Startschuss für die neue Saison. Im ersten Testspiel der Vorbereitung empfangen die Sarower am Samstag die erste Mannschaft von Traktor Pentz.

Nach der Sommerpause rollt der Ball wieder: Am Sonnabend um 14.00 Uhr pfeift der Schiedsrichter den ersten Härtetest für die Sarower Traktor-Männer auf heimischem Rasen an. Gegen den Traktor Pentz I geht es für das Team von Trainer Danilo Hell vor allem darum, nach der Pause wieder wertvolle Spielpraxis zu sammeln und den passenden Rhythmus für die anstehende Pflichtspielserie zu finden.

Während die Gastgeber ihr erstes Testspiel absolvieren, stehen die Gäste aus Pentz bereits etwas besser im Saft. Die Pentzer bestritten kürzlich bereits ein Testspiel mit einem gemischten Kader aus erster und zweiter Mannschaft gegen Beinhart Klink und feierten dabei einen deutlichen 7:0 Sieg. 

Aufgrund der laufenden Ferien- und Urlaubszeit werden voraussichtlich beide Trainergespanne nicht auf ihren kompletten Kader zurückgreifen können. Das Hauptaugenmerk liegt in dieser Phase der Saison ohnehin auf dem physischen Aufbau und der Abstimmung auf dem Platz.

Besonders gefordert ist bei den Sarowern in den nächsten Wochen die Abwehrreihe. Nach dem Abschied des langjährigen Abwehrchefs Thomas Lange hinterlässt dieser eine spürbare Lücke im defensiven Zentrum. Hier gilt es für Coach Danilo Hell, die Hintermannschaft neu zu formieren und Stabilität einzustudieren.

Positiv stimmen hingegen zwei Personalien im Kader: Mit Max Kasdorf kehrt ein bekannter Akteur wieder fest in das Aufgebot zurück. Zudem darf man auf die Offensivkraft von Neuzugang Luca Jur gespannt sein, der von Grün-Weiß Pribbenow nach Sarow gewechselt ist und die Offensive verstärken soll. Anpfiff in  Sarow ist am Sonnabend um 14.00 Uhr.