• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Dart: Best of the Rest

Den Sieg beim Best of the Rest 2023 Turnier holte sich der Greifswalder Steve Kupchereit, der im im Finale den Altentreptower Robin Holtz glatt mit 3:0 bezwang. Kupchereit spielte schon öfters in Sarow, Holtz gab es Debüt. Das Best of the Rest Turnier ist für alle Spieler offen, die sich nicht fürs Masters qualifiziert haben. 

Im Average lagen beide Finalisten mit knapp über 50 fast gleichauf, Kupchereit gewann das Finale über die Doppel.

In einem gutklassigen Halbfinale gegen den Greifswalder Philipp Thürmer holte sich Holtz zuvor das Ticket fürs Finale, Kupchereit siegte gegen den Neubrandenburger Maik Buhrmeister ebenfalls mit 3:0. 

In den vorherigen Runden setzte sich Kupchereit gegen Christian Schüler (3:1) und in der Runde der letzten Acht gegen Moritz Lorenz (3:0) durch. Holtz war gegen Daniel Schulz (3:1) und Fred Matzky erfolgreich. 

Der als Fovorit gehandelte René Kähler gewann zwar seine Vorrunde mit vier Siegen und gab dabei kein einziges Leg ab, im Achtelfinale kam aber das Aus mit 3:2 gegen Moritz Lorenz.

Wie schon beim Masters ging der Sieg in der Trostrunde auch beim Best of the Rest mit Jens Krasemann an einem Demminer. Mit 3:1 und 48 im Average gewann er gegen Christina Brandl. Krasemann behauptete sich im Halbfinale gegen Glenn Garthoff (3:0), Christina Brandl gegen Nico John (3:2).

Das beste Finish spielte Philipp Thürmer (132), den besten Average hatte Turniersieger Steve Kupchereit (59,7)

 

Finale:

3:0   Steve Kupchereit – Robin Holtz

Spiel um Platz 3:

3:0   Philipp Thürmer – Maik Buhrmeister

Halbfinale:

3:0   Robin Holtz – Philipp Thürmer

3:0   Steve Kupchereit – Maik Burmeister

Viertelfinale:

3:0   Philipp Thürmer – Stefan Lange

3:0   Steve Kupchereit – Moritz Lorenz

3:0   Robin Holtz – Fred Matzky

3:2   Maik Buhrmeister – Thomas Lange

Achtelfinale:

3:0   Philipp Thürmer – Tim Rückert

3:0   Robin Holtz – Daniel Schulz

3:0   Stefan Lange – Christian Klimpke

3:0   Maik Burmeister – Tom Prause

3:1   Fred Matzky – Niklas Quandt

3:1   Steve Kupchereit – Christian Schüler

3:2   Moritz Lorenz – René Kähler

3:2   Thomas Lange – Ben Teske

Trostrunde:

Finale:

3:1   Jens Krasemann – Christina Brandl

Halbfinale:

3:0   Jens Krasemann – Glen Garthoff

3:1   Christian Brandl – Nico John

Viertelfinale:

Freilos   Jens Krasemann

3:0   Glen Garthoff – Tim Riemann

3:0   Christian Brandl – Mathis Hahn

3:2   Nico John – Oskar Kummert

 

Vorrunde Gruppe 1:

1.   9   14:05   Robin Holtz

2.   8   13:05   Thomas Lange

3.   5   10:08   Christian Schüler

4.   4   07:11   Tim Rückert

5.   2   06:13   Jens Krasemann

6.   02   05:13   Mathis Hahn

Vorrunde Gruppe 2:

1.   10   15:03   Philipp Thürmer

2.   06   11:07   Steve Kupchereit

3.   06   10:08   Ben Teske

4.   04   07:09   Daniel Schulz

5.   04   07:10   Glen Garthoff

6.   00   02:15   Nico John

Vorrunde Gruppe 3:

1.   8   13:05   Maik Buhrmeister

2.   8   13:06   Niklas Quandt

3.   6   10:08   Christian Klimpke

4.   6   09:08   Moritz Lorenz

5.   2   07:13   Oskar Kummert

6.   0   03:15   Tim Riemann

Vorrunde Gruppe 4:

1.   8   12:00   René Kähler

2.   6   09:04   Stefan Lange

3.  4   06:08   Fred Matzky

4.   2   05:08   Tom Prause

5.   0   01:12   Christina Brandl

 

Bestleistungen

180 (4x):

Stefan Lange, Moritz Lorenz, René Kähler, Philipp Thürmer

Checkout:

Philipp Thürmer (132), Thomas Lange (102), Robin Holtz (100 / 2x)

Average:

Steve Kupchereit (59,7), Philipp Thürmer (56,9), René Kähler (55,9)

Shortleg:

Steve Kupchereit (16), Philipp Thürmer (18), Steve Kupchereit (18)

First 9:

René Kähler (72,0), Steve Kupchereit (68,2), Philipp Thürmer (66,6)

140+

Steve Kupchereit (8), Philipp Thürmer (8), Robin Holtz (8)

100+

Robin Holtz (28), Maik Burmeister (26)Steve Kupchereit (24)

80+

Steve Kupchereit (40), Philipp Thürmer (40), Maik Buhrmeister (3)

 

Bilder vom Turnier