Im Heimspiel gegen den FC Motor Neubrandenburg Süd gelang unserer B-Jugend eine dicke Überraschung, doch einen späten Treffer vom Melvin Haack gewannen unsere Jungs mit 3:2. Vielleicht ist der Sieg etwas glücklich, aber gänzlich unverdient war er nicht. Grundlage war die richtige kämpferische Einstellung, die speziell in der Defensive aufopferungsvoll war.
Zwar lagen wir nach wenigen Sekunden bereits 0:1 hinten, doch mit dem schnellen Ausgleich von Lukas Kessel (4.) waren wir im Spiel, machten den Führungstreffer durch Melvin Haack (21.) und hatten im ersten Durchgang die besseren Chancen. Motor Süd machte den Ausgleich (33.) und mit dem 2:2 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte dominierten die Neubrandenburger, die aber im Abschluss nicht zwingend und konsequent genug waren, oder sich in der SG Abwehr fest liefen. Nach vorn gelang uns im zweiten Abschnitt, bis auf zwei gute Szenen vom Kessel und Haack, nur wenig bzw. kaum Entlastung. Aber einmal entwischte Melvin Haack den Neubrandenburgern und traf zum umjubelten 3:2 Siegtreffer (78.).
SG Sarow/Pentz:
Mienert – Kasdorf, Popiolek, Kessel, Hannemann, Hahn, Meißner, Henning, Haack | Jakobs