haben die Sarower Traktor Männer im Heimspiel gegen den FC Motor Neubrandenburg Süd, doch am Ende siegten die Neubrandenburger mit 4:2. Ein Elfmeter, der strittig war, und den Weber in der 75.min zum 1:1 verwandelte, ließ das Spiel kippen. Auch wenn die Sarower lange vorn lagen, ist der Erfolg der Neubrandenburger verdient, sie dominierten das Spiel, hatten ein deutliches Chancenplus. Da ihnen aber unmittelbar vor dem Tor die letzte Konsequenz, Entschlossenheit und Wucht fehlte und die Sarower leidenschaftlich verteidigten, schnupperte Traktor am Punktgewinn.
Nach kurzem Abtasten, übernahm Motor Süd das Kommando, sie ließen den Ball gut laufen, hatten im Spiel ohne viele Bewegung und Positionswechsel. Sie kamen zu Chancen bzw zu Abschlüssen, ließen aber Effektivität vermissen. Traktor hatte Mühe im Spiel mit den Ball, Ungenauigkeiten im Passspiel und leichte Fehler, ließen keinen Spielfluss aufkommen. Bis auf einen guten Kopfball von Hahn und einen Schuss von Giermann, hatte Traktor keine zwingenden Chancen. Das Traktor trotzdem mit einer Führung in die Pause ging, lag am Eigentor von Askaro (38.).
Traktor stand in der zweiten Hälfte tief am eigenen Strafraumraum, bzw wurde dazu gezwungen, Motor Süd spielte sich in der Sarower Hälfte fest, fand aber so recht keine Lücken und durch die fehlende Räume wurde ihr Spiel auch langsamer. Der strittiger Elfer hinterließ bei Traktor Wirkung, denn sie kassierten und zwei Minuten später das 1:2 vom Mohammdi (77.) und einen Abwehrpatzer nutzten sie zum 3:1 durch Abdow (85.).
In der sechsten Minuten der Nachspielzeit ließ der 2:3 Anschlusstreffer von Paul Giermann die Sarower noch mal hoffen, doch offensiv sollte keine Aktion mehr gelingen, stattdessen setzte Mohammadi mit dem 4:2 (90.+7.) den Schlusspunkt.
Traktor Sarow:
Wollenburg – O.Lange, Stepanow, T.Lange, Hell, Pook, M.Hahn, John, E.Hahn, Baumgardt (ab 46.min Wander), Giermann
Tore:
1:0 (38.min) ET Askaro
1:1 (75.min) Werber / 11m
1:2 (77.min) Mohammadi
1:3 (85.min) Abdow
2:3 (90.+6.min) Giermann
2:3 (90.+7.min) Mohammadi
Gelbe Karten:
Hell (75.min/Foul), T.Lange (75.min/UB), O.Lange (83.min/Foul), M.Hahn (86.min/Foul), Wollenburg (90.min/UB)
Schiedsrichter:
Matthies / Scharsitzki, Hanusrichter