…. zwei Toren gehen unsere Oldies am Freitag um 19:00 Uhr in das Viertelfinale der Meisterschaft gegen den SV Waren 09. Die Ausgangslage in Sarow könnte kaum spannender sein: Beim klaren
Meisterschaftsfavoriten sorgte die SG Sarow/Pentz am vergangenen Freitag für eine handfeste Überraschung und feierte einen 5:3-Auswärtssieg.
Der Hinspiel-Clou glückte durch eine furiose Anfangsphase: Drei Treffer in den ersten fünf Minuten überrumpelten die Hausherren komplett. Zwar glichen die spielstarken Warener zwanzig Minuten später aus, doch danach folgte eine leidenschaftliche Abwehrschlacht der SG. Mit zwei zu Ende gespielten Kontern und einer gehörigen Portion Spielglück erarbeitete man sich den Sensationserfolg.
Beinahe hätte das Match noch ein grünes Tisch-Nachspiel gehabt, als der Schiedsrichter beim Stand von 4:3 wegen einsetzender Dunkelheit abbrechen wollte bzw. schon hatte. Beide Teams entschieden sich fürs Weiterspielen – zum Glück für die SG, die nach der kurzen Unterbrechung noch den fünften Treffer nachlegte.
Auf das Spielglück allein will und darf sich die SG im Rückspiel keinesfalls verlassen. Zwar stellt man sich erneut auf viel Defensivarbeit ein, doch bloßes „Bus-Parken“ vor dem eigenen Strafraum ist gegen die spielerische Klasse der Gäste über 70 Minuten zu gefährlich. Die Marschroute ist klar: Aus einer extrem kompakten Abwehr heraus mutig die Nadelstiche nach vorne setzen, um den Favoriten weiter zu beschäftigen.
Der SV Waren 09 dürfte nach der ersten Saisonniederlage mächtig angepiekst anreisen. Die Zuschauer in Sarow können sich auf extrem intensive 70 Minuten – oder durch eine mögliche Verlängerung sogar mehr – einstellen, in denen unsere Oldies jeden Meter Platz verteidigen werden.