Mit einer 1:5 Niederlage bei der SG G/W Teetzleben verabschiedeten sich die Sarower Traktor Männer in die Winterpause. Durch die achte Niederlage im elften Spiel bleibt Traktor mit neun Punkten Tabellenzehnter. Durch die Niederlage in Teetzleben verpassten es die Sarower sich etwas vom Tabellenende abzusetzen und verloren durch zwei gelb/rote Karten gegen Gunnar Kellmann (59.) und Thomas Lange (85.) zwei wichtige Defensivspieler für den Rückrundenauftakt im März gegen Chemnitz.
Teetzleben gewann die Partie verdient, mit deren Spiel auf dem kleinen Platz tat sich die Sarower wirklich schwer. Langer Ball, der verlängert wird, schnelle, agile Teetzlebener Offensivspieler machen Druck auf die Sarower Defensive, die sich einmal mehr zu anfällig zeigte.
Vielleicht hätten die Sarower ein Mittel gefunden, hätten sie die Führung durch ein Kopfballtor von Paul Giermann (9.) länger gehalten. Doch postwendend machte Teetzleben durch Steinke (10.) den Ausgleich, sieben Minuten später machte Christian Bohl (17.) das 2:1 für Teetzleben.
So wirklich gefährlich und zwingend wurde Traktor vor dem Teetzlebener Tor nicht, sie verloren die Bälle zu schnell. Die Gastgeber erhöhten durch Niklas Anterhaus das 3.1 (55.), dann musste Sarows Kapitän Gunnar Kellmannn (59.) nach wiederholtem Foulspiel vom Feld. In Unterzahl kassierten die Sarower zwei weitere Gegentore durch Bernau (60.) und Quast (71.) und die Ampelkarte gegen Thomas Lange (85.).
Traktor Sarow:
D.Groth – E.Giermann, T.Lange, Stepanow, O.Lange (55.min E.Groth), Pook, Kellmann, Baumgardt (46.min Garz), P.Giermann, Hell, John
Tore:
0:1 (09.min) P.Giermann
1:1 (10.min) Steinke
2:1 (17.min) Bohl
3:1 (55.min) Anterhaus
4:1 (60.min) Bernau
5:1 (71.min) Quast
Gelbe Karten:
Groth (16.min/Foul), Kellmann (22.min/Foul), P.Giermann (25.min/UB), Hell (72.min/UB), Stepanow (80.min/UB), T.Lange (85.min/UB), John (85.min/UB)
Gelb/Rote Karten:
Kellmann (59.min/Foul), T.Lange (85.min/UB)
Schiedsrichter:
Domroese / Hein, Herold