• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Anders vorgestellt

haben sich die Sarower Männer ihr Auswärtsspiel beim SV 46 Rosenow, nach dem Völschow Sieg (2:1), sollten auch auf der “Silberfuchs”-Anlage bei den 46er Punkte her. Doch nach dem 0:4 standen die Sarower mit leeren Händen da, die gezeigte Leistung war am Ende dann auch zu wenig, speziell in der zweiten Hälfte fanden die Sarower nicht zu ihrem Spiel. 

Zum Pausenpfiff führten die Rosenower nach zwei Toren von Laatz (3./31.min) mit 2:0. Gerade in der ersten Hälfte hätte die Partie durchaus einen anderen Verlauf nehmen können, hier war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Bei ersten Gegentreffer von Laatz patzte Traktors Defensive bei einem langen Ball. Die Sarower jubelten dann über zwei Treffer von Teske und Giermann, die aber wegen Abseits aberkannt wurden. Beide Entscheidungen waren mehr als strittig, dem “Kölner Keller” hätten sie wohl nicht standgehalten. Statt einer möglichen Führung traf Laatz aus dem Gewühl zum 2:0 Pausenstand. Aus dem Spiel heraus hatten die Sarower auch zwei, drei gute Szenen (Giermann, Teske), der letzte Punch und Genauigkeit fehlten. 

Im zweiten Durchgang waren die Rosenower griffiger, entschlossener in den Zweikämpfen, Traktor fehlte es hier an mannschaftlicher Geschlossenheit, zu viele Einzelaktionen verpufften wirkungslos. Wirkungslos war auch die Sarower Offensive in der zweiten Hälfte. Dennoch wären bei Chancen von Giermann (Kopfball) und Baumgardt Treffer möglich gewesen. 

Das Elfmetertor von Beutler (70.) zum 3:0 zog Traktor endgültig den “Stecker”, Foul und Entstehung des Elfmeters waren unnötig und vermeidbar. 

Rosenow nahm das 4:0 von Quandt (76.) noch mit, Traktor kassierte die siebte Niederlage im neunten Saisonspiel, bleibt Tabellenelfter. 

Am Sonnabend gastiert Traktor beim Tabellenachten Hanse Neubrandenburg, die in Tetzleben eine deutliche 1:7 Schlappe einstecken mussten am Sonntag. 

Traktor Sarow:

Groth – E.Giermann, T.Lange, Stepanow, Teske (85.min Baumgardt), O.Lange, Pook, Kellmann, P.Giermann, E.Hahn (46.min Hell), John

Tore:

1:0  (03.min)  Laatz

2:0  (31.min)  Latz

3:0  (70.min)  Beutler  / 11m

4:0  (76.min)  Quandt

Gelbe Karten:

John (14.min/UB), Kellmann (21.min/Foul), Teske (58.min/Foul), Stepanow (70.min/Foul), P.Giermann (85.min/UB)

Schiedsrichter:

Kappel / Sczesny, Hansen