• 039996 71027 / Mobil 0172 77 15 23 7
  • frank-peter.dwars@t-online.de

Führung verspielt

Für die Zuschauer war das Viertelfinal-Hinspiel der Sommerrunde 2025 zwischen den Alten Herren der SG Sarow/Pentz und dem FSV Reinberg spannend, wie kurzweilig. Zwölf Tore, die sich pari auf beiden Seiten gleich verteilten, dazu noch weitere hochkarätige Chancen. Ein 8:8 oder ein 9:9 wäre auch möglich gewesen. 

Bei Abpfiff stand es 6:6, aber die Reinberger waren irgendwie der moralische Sieger. Zum einen machten sie den Ausgleich in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Raasch, zum anderen kamen sie nach einem 2:5 Rückstand wieder ins Spiel.

Die SG machte phasenweise ein richtig gutes Spiel, muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen, das Spiel nach dem 5.2, spätestens aber nach dem 6:4 nicht cleverer runter gespielt zu haben und verpassten damit eine bessere Ausgangsposition fürs Rückspiel. 

Die SG begann fahrig, kassierte schnell das 0:1 (3./Mahnke), fand aber nach dem Ausgleich von Garz (9.) richtig gut in die Partie, Linde (12.) und Teske (15.) verpassten die Führung. Praktisch aus dem Nichts machte Reinberg wieder die Führung, erneut war Manke (28.) erfolgreich, nur eine Minute später hatte er Treffer Nummer drei auf dem Fuß. Mit dem Pausenpfiff machte Teske das 2:2, der Treffer konnte zu keinem besseren Zeitpunkt fallen.

Nach dem Wechsel drehte die SG so richtig auf, Schubert (37.), Teske (39.) und Linde (43.) trafen zum 5.2 und es hätte eigentlich noch höher stehen können. Aber mit dem Reinberger Tor zum 5:3 (52./Sodmann) kippte die Partie. René Dokter legte zum 5:4 (60.) nach, das Spiel sollte jetzt dramatische Schlussminuten bekommen. Zunächst ließ Lindes Treffer zum 6:4 (63.) die SG jubeln, zum Happy End sollte es aber nicht kommen. Enrico Dokter traf nach einem schnell ausgeführten Freistoss (65.), dann Raasch in der Nachspielzeit.

Fürs Rückspiel am Freitag wurde damit wieder alles auf Null gestellt, für die SG ist noch alles drin.

SG Sarow/Pentz:

M.Engelmann – Lange, Dudda, Garz, Linde, König, Baumann | eingewechselt: Teske, Schubert, A.Endelmann

Bilder vom Spiel