Ist es das ewig junge Derby oder ist es schon ein Classico? Sei es wie es sei, das Derby zwischen den Sarower Traktoristen und den Nossendorfer Kickers hatte immer seinen Reiz und das schon seit den 80er Jahren. Jetzt treffen beide Teams zum Saisonauftakt aufeinander, was vielleicht noch ein „Extrakribbeln“ auslöst. 

In den letzten beiden Spielzeiten holten die Sarower gerade mal ein Remis aus vier Spielen und das obwohl Traktor in den Duellen zwar fußballerisch stets die bessere Figur auf dem Platz abgab, aber im gegensatz zu den Kickers einfach zu uneffektiv war. Der letzte Sarower Sieg datiert vom März 2017. 

Beide Teams nahmen am letzten Wochenende ihre jeweilige Pokalhürde relativ locker. Traktor siegte bei Siedenbollentin II mit 4:0, Nossendorf ließ es beim 9:1 in Sanzkow gegen Vorwärts Demmin so richtig krachen.

Bei den Sarowern werden gegenüber den Siedenbollentin Spiel Thomas Kellmann, Marcel Kliebe und Manuel Lehmann fehlen, dafür sind einige andere Spieler, die im Pokal fehlten, wieder mit dabei. Kleine Fragezeichen aus Verletzungsgründen gibt es noch bei Marco Engelmann und Janos Dudda. 

„Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen, wissen aber auch um die Stärke der Kickers, die Mit Sternberg, Hornburg und Frenk eine richtig gute Offensive haben. Dennoch müssen wir unsere Spiel durchbringen, das bedarf einer defensiven Kompaktheit, der nötigen Zweikampfhärte und Ballsicherheit“ schickt Trainer Dwars die Ziele für seine Mannschaft voraus. „Jetzt gilt es die gute Vorbereitung es die gute Vorbereitung auf den Trainingsplatz zu bestätigen. Die letzten drei Spielzeiten doch eher mau, in der letzten ging es bergauf. Wir wollen dieses Jahr besser in der KOL mitspielen, das Potenzial für einen einstelligen Tabellenplatz hat die Mannschaft, die durch die Neuzugänge quantitativ und qualitativ besser aufgestellt ist, allemal“ so  Dwars weiter. Die Vorzeichen für ein spannendes Derby sind gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Kommentare
    Termine
    August 2019
    M D M D F S S
    « Jul    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031