Für ihre intensive Nachwuchsarbeit – und förderung erhielt unser Sportverein im April 2018 auf der Ehrungsveranstaltung des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte in der Sparte –  Sportvereine bis 150 Mitglieder –  die Auszeichnung „Kinderfreundlichster Sportverein im Landkreis.

Für uns war dies eine ganz tolle Anerkennung und Bestätigung unserer Arbeit im Nachwuchsbereich und damit ist nicht unbedingt das Abscheiden im Ligawettbewerb oder bei Meisterschaften gemeint. Viel mehr geht es um die Aktivitäten neben dem Fußballplatz, die der Vereins sich selbstständig auf die „Fahnen“ geschrieben hat, die schon seit vielen Jahren Tradition und einen festen Platz im Vereinsleben haben. 

Da sind zum einen die Feriencamps, die in den Sommer- Herbst- und Winterferien organisiert werden, daneben hat Traktor gleich drei Arbeitsgemeinschaften (Fußball, Ballspiele, allgemeine Sportgruppe) an der Sarower Grundschule und eine feste feste Kooperation „Bewegtes Kinderland“mit der Kita Ganschendorf, früher auch mit den Kitas in Lindenberg und Beggerow, die auch für die Zukunft wieder geplant sind. Für die Fußballer der Peenewerkstätten Demmin organisiert Traktor einen Fußballturnier für Menschen mit Behinderung und hilft zudem bei deren Sportfest in Sarow. Weihnachtsfeiern, Vereinsturniere, Vereinsfeste u.a. gehören ebenfalls zum festen Vereinsprogramm.

Für all diese Aktivitäten und ihre Öffentlichkeitsarbeit erhalten die Sarower nun die Auszeichnung „Kinderfreundlichster Sportverein im Land“, die Ehrung vom Landessportbund MV findet am 23.02. im Stralsund statt.

Für uns als Verein ist das ein absolutes Highlight, Anerkennung und Ansporn zugleich und gleichzeitig möchten wir Danke sagen, Danke an die Trainer und Betreuer der Nachwuchsmannschaften, ganz speziell an die Eltern, die uns so toll unterstützen und ohne deren Engagement vieles gar nicht möglich wäre und die vielen fleißigen Helfer. Ein großer Dank geht auch an die Lehrer der Sarower Schule, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Erzieher in den Kitas. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Kommentare
    Termine
    Februar 2019
    M D M D F S S
    « Jan    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728