Auf Wiedersehen, Tschüss, Bye-bye, Arrevederci, Varwel, Au revoir, Do svidaniya, adjö, Farvel, Adios, Adeus, Failte – nach 46 treuen Jahren heißt es Abschied nehmen.

Grün-weiß sind jetzt nicht die Traditionsfarben des SV Traktor, grün-weiß ist die Zwischendecke in der Sarower Sporthallen, die nun nach knapp einem halben Jahrhundert ausgedient hat.

Die Zwischendecke wird rausgerissen, die Arbeiten haben bereits begonnen. Gemessen an Fußball und Handball, hat die Decke alles gesehen, kann Geschichten erzählen. Die Anzahl an Hallenturnieren und Handballspielen dürfte weit, weit über 1000 liegen. Die Anzahl der Bälle, die Decke abgefangen hat, könnte vielleicht bei einer halben Millionen und mehr liegen und dafür hat sie zumindest von unten betrachtet nur wenig bis kaum Schaden genommen. Also gab es in der DDR wohl doch einige Dinge, die gut waren. Das Problem liegt über der Decke, daher kam die Gemeinde um eine Erneuerung nicht umhin. 

Zu den unzähligen Sportevents, kommen noch viele Kultur- und Tanzzveranstaltungen dazu, die Sarower Sporthalle war und ist der kulturelle Mittelpunkt der Gemeinde.

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Kommentare
    Termine
    November 2019
    M D M D F S S
    « Okt    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930