Archiv für 6. September 2021

Richtig turbulent und mit insgesamt 116 Treffern richtig torreich verlief der erste Spieltag des neuen Funinio Spielbetrieb der F-Jugend. Die Staffel in Sarow wurde mit sieben Mannschaft gespielt und es ging auf den drei kleinen Spielfeldern richtig hoch her. So fielen im Spiel zwischen Traktor Dargun un der ersten Mannschaft der SG Sarow/Pentz beim 8:6 gleich vierzehn Treffer, dies war auf dem Funiniofeld, also dem Spiel mit vier Minitoren.

Neben dem Funiniofeld, hier wurde im 3 gegen 3 gespielt, gab es noch Feld mit Kleinfeldtoren im 4 gegen 4 und ein Feld auf dem auf zwei Minitoren im 4 gegen 4 gespielt wurde.

Das Ziel dieses Spielform ist es, mehr Ballaktionen, Torabschlüsse und Erfolgserlebnis für alle Spieler zu gewährleisten, auch weil Spielerwechsel vorgeben sind nach Toren und somit alle Spiel viel Spielzeit bekommen. Wer die kleinen Fußballkids auf dem Sarower Platz erlebt hat, wird die Ideen hinter dem neuen Spielbetrieb verstehen.

Bei einer 10minütigen Spielzeit und parallelen Spielen auf allen drei Feldern, ging es stets schnell von Feld zu Feld und selbst eine Niederlage war schnell vergessen, weil es sofort zum anderen Feld ging und das nächste Spiel wartete.

Die zweite FUNiniorunde wird am Samstag in Demmin gespielt, Beginn ist um 09.30 Uhr.

 

Neue Kommentare
Termine
September 2021
M D M D F S S
« Aug    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930