Archiv für 10. Februar 2021

Wir gehen heute zurück ins Jahr 1991, Ende Dezember 1991.

Das traditionellle Gemeindeverbandsturnier stand an, das wurde so seit Mitte der 70er Jahre gespielt, es war so etwas in der Art wie eine „Dorf WM“. Zunächst im Gemeindeverband Sarow mit den Mannschaften Sarow, Ganschendorf, Törpin und Gehmkow, später dann etwas größer mit Beggerow, Lindenberg, Kentzlin…… manche Dörfer stellten oft zwei Teams.

Auch wenn man das ganze Jahr im Trikot von Traktor gemeinsam gespielt wurde, ging es beim Gemeindeverbndsturnier hoch her, das wurde sich nix geschenkt, das Turnier wollte jeder gewinnen.

Am häufigsten ging der Sieg ans Sarower Teams, ob 1te oder 2te Mannschaft, aber nicht immer. Beggerow zum Beispiel war oft dicht dran, doch es reichte aber nie, obwohl sie es durchaus verdient gehabt hätten.

Mit der Wende wurde aus dem Gemeindeverbandsturnier das Amtsturnier Borrentin. Das „Feeling“ war aber von nun an nicht mehr das selbe, der Charakter, den das Turnier knapp 15 Jahre inne hatte, war weg und sollte auch nicht mehr wieder kommen und so Mitte der 90er kam das endgültige Aus für ein Turnier, dass damals wichtiger zu gewinnen war wie die Hallenkreismeisterschaft…….

Neue Kommentare
Termine
Februar 2021
M D M D F S S
« Jan    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728