Archiv für 3. Februar 2021

Heute mal ein Blick zurück, so auf ca Mitte/Ende der 70er….
 
Einen richtigen Fußballplatz gab es in Sarow noch nicht, wenn Sarower Mannschaften im Spielbetrieb waren, spielten sie in Kaslin, später in Hohenbrünzow (kann auch umgekehrt gewesen sein).
 
Sarow war damal Handballhochburg im Bezirk Neubrandenburg, in Sarow gingen Mädchen und Jungen zum Handball, das war in……
 
Gebolzt wurde natürlich jede Menge in Sarow, entweder im Park oder auf der Fläche zwischen Schule und Sporthalle, die heutige Steuobstwiese.
 
Viele Sarower kickten bei Traktor Lindenberg, aber eigener Fußball sollte und musste her in Sarow. So wurde die „Brache“, die jetzt unsere Traktor „Arena“ ist unbargemacht, meloriert und etliche Pappeln gefällt.
 
Hier ein Bild davon……
 
79/80 ging es dann los mit dem Fußball in Sarow, was gleichzeitig das Ende für Traktor Lindenberg einläutete, die wenige Jahre später den Spielbetrieb einstellten.
 
auf dem Foto v.l.: Jürgen Juhnke, Helfried Dwars, August Rilling, Harald Rapsch, Bruno Dwars, Ingo Kasten, Manfred Ladwig, Eckhard Kaddatz, Jürgen Michael und Klaus Tinat.
 
Neue Kommentare
Termine
Februar 2021
M D M D F S S
« Jan    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728