Archiv für 17. November 2020

16 Kinder der Ganschendorfer Kita „Buddelflink“ warteten ganz gespannt, was die beiden Bambinitrainer der SG Sarow/Pentz Pascal Krasemann und Mario Grimmberger für sie in ihrer Fußballstunde vorbereitet hatten.

Die Trainer packten ihre Trainingseinheit in das Abenteuer „Goldmine“ und wandelten die DFB Trainingseinheit für Bambinis etwas ab und passten sie an die Halle und die Trainingsgeräte an.

Allein die Worte „Abenteuer“ und „Goldmine“ machte die Kinder schon mal richtig neugierig, als die Trainer dann noch von „Lavafluss“, Goldklumpen“ oder „Felsspalten“ sprachen, konnten es die Kids kaum noch erwarten, Sie seien Zwerge, die in einer Mine nach Gold suchen, aus der sie aber ein Troll (Trainer) verseuchen will. An den Koordinationsübungen mit und ohne Ball, hatten die Kids mächtig Spaß.

Traktor Sarow und die Ganschendorfer Kita arbeiten schon seit vielen Jahren im Projekt „Bewegtes Kinderland“ zusammen………

……..  weiterlesen  ……