Archiv für 4. Oktober 2020

Pokal und Traktor Sarow – das passt iregndwie nicht zusammen in den letzten Jahren. Das völlig verdiente 2:4 (2:2) Pokalaus in der ersten Runde bei der zweiten Mannschaft von Traktor Pentz reiht sich da nahtlos ein, hatte aber schon ein Stück weit peinliche Züge.

Während auf der einen Seite ein Team stand, dass zwar individuell schlechter besetzt war, aber als Team, als Mannschaft auftrat, die bissig in den Zweikämpfen war, die leidenschaftlich und mutig war, sich gegenseitig unterstützte und vorallem läuferisch alles raushaute was ging, stand auf der anderen Seite mit den Sarowern ein Team, dass diese Eigenschaften nur bedingt und schon garnicht in der Gesamtheit aller Spieler abrief.

So verwunderte die Niederlage überhaupt nicht, könnte aber durchaus auch für die kommenden Wochen durchaus etwas Gutes haben.

Die Sarower mussten in Pentz auf einige etablierte Spieler verzichten, das mag vielleicht der Ansatz einer Erklärung sein, warum man es nicht schaffte, Stabilität, Ruhe und Linie ins Spiel zu bringen, erst Recht, wenn nicht alle Spieler mitziehen. Aber Aufreiben an Kleinigkeiten, unnötige Diskussionen, fehlende Laufbereitschaft, erfahrene Spieler, die mehr mit sich selbst zu tun haben, statt die Mannschaft zu führen, konnte letztlich nur in die Niederlage führen.

……  weiterlesen  ……

Neue Kommentare
Termine
Oktober 2020
M D M D F S S
« Sep    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031