Archiv für 4. März 2020

Autofreaks mögen bei der Zahl 507 an den zweisitzigen BWM Roadster denken, von dem nur 254 Exemplare gefertigt wurden und mit dem unter anderem Elvis Presley, Alain Delon oder Toni Sailer durch die Gegend cruisten oder der legendäre Fantomas in den Louis de Funés Filmen.

Bei Traktor Sarow ist die Zahl 507 nun auch legendär geworden, denn bei der 3:7 Niederlage im Testspiel betritt Mittelfeldspieler Mario Grimmberger sein  507.Spiel im Traktor Trikot. 507 …… was für eine unglaubliche Zahl, 507 Spiele in denen „Grimmi“ zum unverzichtbaren Teil der Traktor Mannschaft geworden ist. 

1999 debütierte „Grimmi“ als 18jähriger, der in der Jugend aber nie aktiv gekickt hat, beim 4:3 Auswärtssieg in Teetzleben, drei Spiele später beim 5:2 gegen Zarnekow erzielte er seinen ersten Treffer. Derzeit stehen 99 Tore in seiner Statistik.

In seinen 21 Jahren im Traktor Trikot, war „Grimmi“ kaum verletzt, verpasste nur wenige Spiele und war und ist dabei ein absolutes Vorbild an Leistungsbereitschaft, Einsatz, Einstellung und Zuverlässigkeit. 550 Spiele sind für „Grimmi“ durchaus sehr wahrscheinlich, die 600 ist auch nicht ausgeschlossen.