Archiv für 9. Februar 2020

Es war mächtig was los auf der Sarower Platte beim Debeka – Cup dem Bambiniturnier des SV Traktor Sarow, sogar richtig mächtig, denn die Jungen und Mädchen der sieben Mannschaften hatten jede Menge Spaß am Turnier.
 
Neben Gastgeber SG Sarow/Pentz nahmen der Demminer SV 91, FSV Malchin, Sturmvogel Völschow, Fortuna Tützpatz, Loitzer Eintracht und Kickers JuS 03 am Turnier teil.
 
Tolle Tore, viele Tricks und natürlich auch auch etliche kuriose Situationen – Spieler, Eltern und Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.
 
Nach dem Einlaufen der sieben Mannschaften, stellten sich die Spieler selbst per Mikro der Halle vor und dann ging es bei der 5x40m Sprintstaffel um die ersten Medaillen. Bis zum letzten Wechsel sah es für Gastgeber SG Sarow/Pentz richtig gut aus, doch drehten die Demminer und Völschower so richtig auf, lagen fast gleich auf, dass „Zielfoto-Finish“ sah die Demminer hauch dünn vorn.
 
Auf eine Auswertung im Turniermodus verzichteten die Sarower, die im Bambinibereich nicht sinnvoll ist, der Spaß steht im Vordergrund. Die Kinder machen ihre erste Schritte beim Fußball, da ist ein Tabelle und Resultate völlig nebensächlich.
 
Und es gab auch schon einige vielversprechende Talente zu sehen, wobei speziell der Demminer Willi Poschmann (10 Tore) und der Malchiner Rade Budniak (5 Tore) herausstachen, beide begeisterten mit tollen Toren und schönen Dribblings und Ballbehandlung. Aber auch der Loitzer Ben Genuttis (3 Tore) oder Max Willert von Kickers JuS 03 (3 Tore) bekamen viel Beifall.
 
Die SG Kids vom Trainerduo Pascal Krasemann und Mario Grimmberger konnten zwar kein Spiel gewinnen, erspielten sich aber in den sechs Spielen drei Unentschieden. Mit den Fortschritten ihrer Kids waren beide Trainer mehr als zufrieden.
 
Turniersponsor Jörg Urbig von der Debeka Versicherung sponsorte für alle Kinder Goldmedaillen. Der SV Traktor Sarow bedankt sich für seine Unterstützung.
 
Traktor on Tour
Neue Kommentare
Termine
Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829