Archiv für 1. Juni 2019

…..den traditionellen Sarower Herrentagsskat. Der Demminer gewann damit sein erstes Turnier an den Sarower Tischen. 2243 Punkten spielte er an seinen drei Tischen ein. Mit 652 startete er an Tisch 1, die 912 Punkte an Tisch 2 sollten dann die Grundlage für den Tagessieg werden, die 679 Punkte an Tisch 3 waren dann aber auch nochmal notwendig.

Notwendig weil Mario Immel (2113) nach eher mageren 361 Punkten am ersten Tisch, mit 824 bzw. 928 Punkten richtig stark aufkam.

Platz drei ging an Bernd Koch (1902), nach 362 und 382 Punkten an den ersten beiden Tischen sah es noch nach einer guten Platzierung aus, aber am dritten Tisch „liefen sie iuhm um“ – 1158 Punkte katapultierten ihn hoch auf die drei. 

Auf den weiteren Plätzen folgten Wolfgang Neumann (1854), Wilfried Thamm (1727), Hartmut Engelbrecht (1677) und Wolfgang Dobberstein (1648). 

Die Katze läßt das Mausen nicht, sie lässt es einfach nicht….. die kann scheinbar nicht anders.

Ähnlich scheint es mit dem „Sniper“ René Kasch zu sein, wenn er die Tür zur Sarower „Ally Pally“ aufreist, sie Stunden später wieder zumacht und sich mit dem Siegerpokal auf die Heimreise macht.

Die Jagd nach Turniersiegen und Pokal ist also nicht nur Herrn MvG vorbehalten und das Revier in Sarow scheint dem Herrn Kasch zu liegen und zu gefallen.

Im Finale musste er dann aber an die Grenzen gehen, um Marcus Mickley mit 5:3 zu bezwingen, das Endspiel war knapp und auf Augenhöhe. Im Halbfinale gegen René Maschke sah es zunächst nicht so gut aus für den Sniper, doch im Decider gewann er knapp mit 4:3. In der Vorrunde trafen beiden auch aufeinander, hier gewann Marcus Mieckley glatt mit 4:0.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Marcus Mieckley gegen Frank Scheyda mit 4:3 durch, hier lag er schon 0:2 hinten.

Frank Scheyda siegte im Spiel um Platz drei gegen René Maschke mit 3:0. um Platz 5 gewann Stefan Schenk gegen Frank-Peter Dwars mit 3:2. Das Familienduell der Matzky´s um Platz 7 holte sich Senior Fred gegen Junior Peter mit 3:2.

Finale:
5:3   René Kasch – Marcus Mieckley

Spiel um Platz 3:
3:0   Frank Scheyda – René Maschke

Spiel um Platz 5:
3:2   Stefan Schenk – Frank-Peter Dwars

Spiel um Platz 7:
3:2   Fred Matzky – Peter Matzky

Höchste Checkout:
100   Marcus Mieckley

180 geworfen:
Rene Maschke, Stefan Schenk

Vorrunde Staffel 1:

1.   6   12:03   Marcus Mieckley
2.   4   08:06   René Kasch
3.   2   08:10   Fred Matzky
4.   0   03:12   Peter Matzky

Vorrunde Staffel 2:

1.   5   11:05   René Maschke
2.   5   11:05   Frank Scheyda
3.   2   08:08   Stefan Schenk
4.   0   00:12   Frank-Peter Dwars

Halbfinale 1-4:
4:3   René Kasch – René Maschke
4:3   Marcus Mieckley – Frank Scheyda

Halbfinale 5-8:
4:0   Frank-Peter Dwars – Fred Matzky
4:3   Stefan Schenk – Peter Matzky

Mit 1:4 unterlag die E2 der SG sarow/Pentz in ihrem letzten Saisonspiel gegen den FSV Malchin I. Was sich vielleicht ein wenig deutlich anhört, war aber mitnichten so, die SG II forderten dem Favoriten und Tabellenzweiten alles ab, hielt spielerisch mehr als mit, war aber körperlich unterlegen, was in den entscheidenden Situationen deutlich wurde. 

Zur Pause führte der FSV nach Toren von Langkau (16.) und Friedrichs (19.) mit 2:0. Hoffnung für die SG machte der Anschlußtreffer von Tristan Spierling (29.). Zwei Treffer von Laase Päper (35./49.) brachten sorgten dann aber für die Entscheidung.

……  weiterlesen  ……

……  Ergebnisse und Tabelle  ……

Durch Treffer von Ben Teske (30.) und Niclas Ladwig (32.) gewann die C-Jugend bei der SG Woldegk knapp mit 2:1 und beendete die Saison auf einem hervorragenden zweiten Platz. In einem eher chancenarmen Spiel gingen zunächst die Woldegker durch Albrecht (22.) in Führung. Nach etwas zähen Beginn steigerte sich die SG dann Stück für Stück und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag. Die Partie blieb bis zum Ende richtig spannend, am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Teske verdient, aber auch ein Stück weit glücklich.

……  weiterlesen  ……

……  Ergebnisse und Tabelle  ……

Neue Kommentare
    Termine
    Juni 2019
    M D M D F S S
    « Mai    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930