Archiv für 2. Februar 2019

Endlich, das Warten hat ein Ende. Die Sanierungsarbeiten in der Sarower Sporthalle sind abgeschlossen.

Am Donnerstag wurden von  den drei Gewerken die letzten Arbeiten abgeschlossen und die Halle komplett beräumt.

Das Aufatmen, speziell in der Sarower Grundschule und beim Sportverein waren und sind spürbar, Sarow hat seinen Sporttempel, der in drei Jahren seinen 50.Geburtstag feiert, wieder und seine Normalität zurück. 

In der kommenden Woche beseitigt ein Renigungstrupp die letzten Spuren der Deckensanierung in der Halle, die dann zur Nutzung wieder frei gegeben ist.

Nach 46 Jahren, die Sarower Sporthalle wurde 1972 eröffnet, war der Einbau einer neuen Decke im Sarower Sporttempel zwingend notwendig und erforderlich. War es knapp ein halbes Jahrhundert lang eine Decke aus DDR Produktion, weht in der Halle jetzt ein leicht skandinavischer Hauch, denn die Ecophoneplatten kommen aus Schweden.

Die Sarower Sporthalle hatte und hat ja vieles zu bieten, nur die Akustik war mehr als schlecht, selbst viele Musikbands, ob vor oder nach der Wende, sind trotz bester Technik häufig der Verzweiflung nahe gewesen, auf den neuen Klang in der Halle darf man gespannt sein. 

Doch nicht nur die Decke ist neu, neu ist auch das LED-Licht in der Sporthalle, dazu erhielt die Halle und die Nebenräume neue Farbe.  

…..  Video vom Umbau  …..

Neue Kommentare
    Termine
    Februar 2019
    M D M D F S S
    « Jan   Mrz »
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728