Halbfinale / 29.09.2017 / 18.00 Uhr

1:3 (0:1)   SG Sarow/Pentz II – SV Traktor Dargun

SG Sarow/Pentz II:

Muth – Schwank, Kasch, Schulz, Schülke, König, Blohm

eingewechselt:

Fuchs, Utecht

Tore:

Schülke

Das das „Brett“ Traktor Dargun für die Oldies der SG Sarow/Pentz II im Halbfinale der Meisterschaft dick werden würde, war im Vorfeld schon klar. Es erwies sich letztlich als zu dick, denn die Darguner gewannen völlig verdient mit 3:1. Während die SG nun im kleinen Finale am Dienstag (03.10.) auf Kickers JuS 03 trifft, spielen die Darguner im erwarteten Finale gegen den FSV Malchin. Allerdings brauchte der FSV Malchin gegen die Kickers die Verlängerung um 7:3 zu gewinnen. Nach der 1:3 Niederlage gegen Dargun war bei der SG auch klar, dass die Ausfälle von Martin Wegner, Janos Dudda und Tilo Werner nicht zu kompensieren waren, die Kreativabteilung im Zentrum fehlte überdeutlich. In der Offensive war so Jürgen Schülke zu sehr auf sich allein gestellt und wurde von den Darguner gut kontrolliert. Die Taktik der SG war ohnehin nach zwei Minuten schon dahin, da Zimmermann bereits in der 2.min schon die Darguner Führung erzielte. Mit der Führung im Rücken wurden die Darguner immer stärker, die im Schnitt zehn Jahre jünger waren, wesentlich mehr Tempo gingen und in den Zweikämpfen robuster, entschlossener waren. Offensiv konnte die SG nur sporadisch Akzente setzen, die Darguner erspielten sich gute Chancen, Keeper Muth glänzte ein ums andere mal.

Nach dem Wechsel nahm der Druck der Darguner nochmals zu, Chancen inklusive. Als es schien, dass die SG etwas besser ins Spiel kommt, machte Zimmermann das 2:0 (50.), was gleichzeitig schon die Vorentscheidung war. Dargun spielte die Partie dann routiniert runter, machte das 3:0 durch Schoknecht. Mit den Möglichkeiten, die die SG an diesem Tag hatte, machten sie es den Darguner so schwer wie möglich, mehr als die Ergebniskosmetik von Jürgen Schülke zum 1:3 (70.) war nicht drin.

2

Neue Kommentare
Termine
Februar 2018
M D M D F S S
« Jan    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728