DFB – Kreispokal / 03.09.2017 / 14.00 Uhr

2:0 (0:0 / 0:0) n.V.   TuS Neukalen II – SV Traktor Sarow

SV Traktor Sarow:

Sudos – T.Kellmann (ab 91.min Kirchner), Lange, Schlegel – G.Kellmann, Engelmann, Thomann, Kirchner (ab 81.min König), Grimmberger – Strek (ab 46.min Ladwig), Mahnke

Tore:

1:0  (97.min)   Lange

2:0  (112.min)   Schwarz

Gelbe Karten:

Engelmann (52./Foul), T.Kellmann (58.min/Foul), Kirchner (69.min/Foul)

Gelb/rote Karten:

Engelmann (78.min/UB), Kirchner (96.min/Foul)

……  alle Bilder vom Spiel  ……

IMG_1609Im Pokalwettbewerb kam für Traktor das Stoppschild schon in Runde eins. Nach Verlängerung unterlagen die Sarower Männer mit 0:2 beim TuS Neukalen II. Traktor war in der Offensive über lange Strecken zu harmlos und bei vorhandenen Chancen nicht konsequent genug, das Pokalaus war dennoch vermeidbar, es fehlte aber ein Stück weit an individueller Klasse vor dem Tor. Aus einem wahrlich keinem harten, unfairen Spiel, machte der Schiedsrichter in der zweiten Hälfte ein wahres Kartenfestival mit sechs gelben Karten und gleich vier Platzverweisen.

Traktor spielte diesmal mit einer Dreierkette in der Defensive und im Sturm mit Mahnke und Strek. Die ambitionierte Neukaler Mannschaft wollte Traktor mit einer kontrollierten Offensive begegnen.

lineup (7)Fußballerisch bot die erste Hälfte nur wenig ansprechendes, richtige klare Torchancen konnte sich kein Team herausspielen, von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Lediglich mit zwei Schüssen, die aber beide richtig gut lagen, zwangen Grimmberger (23.) und Kirchner (45.) Neukalens Keeper Bobzin zu starken Paraden. Neukalen Lange hatte ebenfalls einen guten Schuss (42.) in petto. Die Sarower versuchten Linie ins eigene Spiel zu bringen, machte aber zu viele einfache Fehler im Passspiel und in der Ballannahme, so kam man viel zu wenig in die gefährlich Zone. Neukalen spielte engagiert, den Weg in die Sarower „Box“ fanden sie aber auch nicht.

IMG_1581Bis zur 72.min tat sich nur sehr wenig, Traktor war etwas besser im Spiel, ihre Fehlerquote sank etwas, aber nicht weit genug, um die Neukaler ernsthaft unter Druck setzen zu können. Da auch Neukalen nicht viel überraschendes einfiel, tendierte die Torgefahr vor beiden Toren gen Null. Mehr und mehr rückte sich dann der Schiedsrichter mit seinen „Kartenspielen“ in den Mittelpunkt. Kleinigkeiten wurden auf beiden Seiten mit Gelb bestraft, was zur Folge hatte, dass der Schiedsrichter sich selbst seinen Spielraum nahm. Mit einer gelb/roten Karte für Neukalen (72.) fingen sechs hektische Minuten an, für eine völlig überzogene Aktion sah ein Neukaler die rote Karte (78.), auf diese Szene reagierte Sarows Engelmann etwas zu emotional und sah ebenfalls gelb/rot. In der Überzahl nutzte Traktor den Raum und hatte durch Kellmann (82.) und Grimmberger (86.) zwei Chancen, die letzte Konsequenz fehlte aber. Schlegel hatte bei einem Lattenschuss aus 30m Pech (85.). Neukalens Vreydal hatte in der Nachspielzeit einen Riesenchance, scheiterte aber an Sudos, der mit einem klasse Reflex den Ball hielt

IMG_1637In der Verlängerung hatte Vreydal die erste heiße Szene, auch hier verhinderte das „Alu“ einen Treffer (93.). Eine Minute später hätte Traktor die Partie entscheiden müssen, Grimmberger lief frei auf das Tor zu, anstatt selbst abzuschließen, legte er den Ball quer auf dem im Abseits stehende Mahnke. Der Höhepunkt des „Kartenfestivals“ hatte dann der Schiedsrichter mit der gelb/roten Karte für Kirchner (96.) nach einem normalen Zweikampf. Acht gegen acht auf Großfeld, dass hatte was vom „Norweger-Modell“.  Ehe sich beide Teams vielleicht Gedanken über ein mögliches Elfmeterschiessen machten, traf Martin Lange für Neukalen zum 1:0 (97.), zwar traf er aus 18m den Ball garnicht richtig, doch den durch vier Abwehrbeine gehenden Ball, sah Sudos zu spät. Traktor fehlten Mittel und Kraft, dass Spiel zu drehen, Vrevdal hätte für die Vorentscheidung zu können (103./109.), per Konter machte Schwarz (112.) mit dem 2:0 den Deckel auf das Spiel. Mario König hatte für die Sarower noch eine gute Chance (115.).

IMG_1591

IMG_1592

IMG_1603

IMG_1610

IMG_1621

IMG_1631

IMG_1637

IMG_1642

IMG_1655

IMG_1670

IMG_1692

IMG_1703

IMG_1708

IMG_1712

Neue Kommentare
Termine
April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30