6.Spieltag / 01.06.2018 / 19.00 Uhr

0:4 (0:2)   Kickers JuS 03 – SG Sarow/Pentz II

SG Sarow/Pentz II:

Utecht – Sprenger, Schulz, Schwank, Taubenheim, Wegener, Ewald 

eingewechselt:

Fuchs, Blohm, Richter

Tore:

Richter (2), Wegener, Schwank

……  Bilder vom Spiel  ……

……  Ergebnisse und Tabelle  ……

Nach dem sehr mauen und spielerisch dürftigen 3:2 gegen Ivenack, überraschte die Oldies der SG Sarow/Pentz II durch einen 4:0 Erfolg bei Spitzenreiter Kickers JuS 03. Am Ende war es völlig verdient, die SG war in der Defensive besser, effektiver vor dem Tor und hatte vor allem in der ersten Hälfte in einigen Situationen auch das nötige Spielglück. 

In der Statistik dürften die Kickers wesentlich mehr Torabschlüsse auf dem Zettel gehabt haben, doch SG Keeper Utecht bekam immer wieder eine Hand den den Fuß an den Ball, wenn nicht, half das Alu oder die Kickers verzogen knapp. Mit zunehmender Spielzeit wurden ihre Versuche immer verzweifelter, sie selbst hatten das Gefühl, noch ewig spielen zu können, ohne Torerfolg. 

Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen, den Kickers gehört die Anfangsphase, die SG wurde nach zwanzig Minuten immer sicherer. Dabei half insbesondere das 0:1 von Heiko Richter aus der 18.min, nach starker Vorarbeit von Jens Taubenheim und noch viel mehr das 0:2 von Martin Wegner, ein klasse herausgespielter Treffer. 

Ein Sturmlauf des Spitzenreiters blieb in der zweiten Hälfte weitestgehend aus, die SG stand sicher in der Abwehr, die von Gerald Schulz bestens organisiert wurde. Taubenheim und Wegner kurbelten immer wieder die Offensive an, oder nahmen, wenn nötig, das tempo raus. Der Treffer von Dirk Schwank zum 0:3 war parktisch die Vorentscheidung, denn ehr die Kickers sich vielleicht noch mal sammeln konnten, stand es 0:4. Ein etwas kurioser Treffer, á la Liverpools Keeper Karius im Champions League Finale, der JuS Keeper warf Richter den ball auf den Fuß beim Abwurf, für den die Torszene eigentlich schon abgeschlossen war.

Durch ihren dritten Sieg im ihrem fünften Spiel der Sommerrunde verbesserte sich die SG auf Platz drei in der Tabelle. 

 

IMG_7542

IMG_7473

IMG_7480

IMG_7482

IMG_7521

IMG_7530

IMG_7550

IMG_7581

IMG_7612

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Kommentare
Termine
Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031